Wargaming
30.03.2013 17:26, Marcel Kleffmann

Was macht Gas Powered Games? Wildman eingestellt.

Nach heftigen Entlassungen, einer eingestellten Kickstarter-Kampagne (Wildman) und der Übernahme durch Wargaming hat sich Chris Taylor (CEO von Gas Powered Games) bei der GDC 2013 zu Wort gemeldet. Er sagte gegenüber Polygon , dass die Übernahme "magisch" gewesen wäre, schließlich habe ein Entwickler-Studio ein anderes Studio übernommen. Er sieht somit Wargaming nicht als Publisher an. Auch in den Bereichen Firmenkultur, Genrevorlieben und Führungsstil soll es fast nur Übereinstimmungen geben, sagte Taylor. Es könnte allerdings sein, dass Gas Powered Games in Wargaming Seattle umbenannt wird.

Mittlerweile ist der Mitarbeiterstab von weniger als zehn Leute auf 30 aufgestockt worden. Zudem werden stetig neue bzw. altbekannte Leute eingestellt, die bereits an dem ersten Projekt für Wargaming arbeiten. Hierbei soll es sich um ein "Free-to-play Triple-A MMO mit PvP" handeln. Ob auch "World of" im Titel stehen wird, weiß Chris Taylor noch nicht. Wildman befindet sich hingegen nicht mehr in Entwicklung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.