Wargaming
04.06.2013 00:05, Julian Dasgupta

Setzt auf "Free-to-win"

Das Motto, welches Wargaming.net in der einen oder anderen Form schon ausprobiert hat, bekommt jetzt auch einen Namen: "Free-to-Win". So nennen die Macher von World of Tanks, World of Warships und World of Warplanes in einem Interview mit Gamasutra den Plan für alle aktuellen und kommenden Spiele, im Zuge dessen konsequent sämtliche Bezahloptionen aus den Produkten entfernt werden sollen, die Spielern einen Vorteil verschaffen könnten.

Einnahmen sollen mit Elementen wie kosmetischen Items, anderen Individualisierungsoptionen und Premium-Fahrzeugen erwirtschaftet werden.
Wargaming.net geht dabei davon aus, dass der Umsatz stabil bleiben wird: Durch faire Bedingungen habe man eine bessere Kundenbindung und könne außerdem noch mehr Leute für seine Werke begeistern. Indem man "pay to win" eine klare Absage erteilt, will der Hersteller außerdem im eSports-Bereich stärker Fuß fassen.

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