Age of Wonders 3
14.02.2014 11:27, Julian Dasgupta

Video stellt den Erzdruiden vor

In ihrem jüngsten Video zu Age of Wonders 3 (ab 6,69€ bei kaufen) beschäftigen sich die Entwickler mit dem Erzdruiden und stellen jene Klasse äußert ausführlich vor. Auch verliert man ein paar Worte zu den zufallsgenerierten Karten und dem Strategiespiel, das Ende März erscheinen soll.

Erzdruiden führen ihr Reich von entlegenen Heiligtümern aus. Ihre Städte sind natürliche, autarke Orte die im Einklang mit der Balance der Welt entstanden sind. Ihre Ländereien sprühen vor Leben, süße Quellen überfluten selbst trockenste Ödlande und lassen dort üppige Wälder entstehen. Den Schutz ihrer Reiche übernehmen Waidmänner, Schamanen und wilde Kreaturen. Sogar die Bäume beugen sich dem Willen eines Erzdruiden.

Beispiele für besondere Erzdruiden-Einheiten:

 

  • Geist der Ahnen – Erzdruiden rufen die Geister ihrer Vorväter als Unterstützung in den Kampf.
  • Riesentier beschwören – Erzdruiden beschwören riesige Tiere, die in ihren Armeen dienen. Dies können unter anderem Riesenspinnen, Schlangen oder gewaltige Greifvögel sein.
  • Der Gehörnte Gott – Durch die stillen Wälder pirscht der Gehörnte Gott. Wie die mächtige Eiche, kann ihm selbst der wildeste Eissturm nichts anhaben, auf seinen Ruf hin zucken Blitze – nur das allesvernichtende Feuer verachtet er. Die Tiere des Waldes sind seine Kinder und obwohl sein schier unmöglich großes Geweih jeden Hirsch vor Neid erblassen lässt, kann er selbst das dichteste Unterholz und das feinmaschigste Netz jedes Jägers unbehelligt durchschreiten.

 

 

Beispiele für besondere Erzdruiden-Fähigkeiten:

 

  • Treibwurzeln – Der Zauber zwingt die Wurzeln, die sich tief im Erdreich winden, an die Oberfläche und verlangsamt Landeinheiten. Alle laufenden Einheiten auf dem Schlachtfeld verlieren die Hälfte ihres Bewegungsradius.
  • Hornissenschwarm – Verursacht 25 Schadenspunkte auf dem Ziel und springt danach auf bis zu vier weitere Einheiten, die drei oder weniger Hexfelder entfernt stehen. Maschinen und Untote sind gegen diesen Spruch immun.
  • Die Hetzjagd – Alle Truppen des Spruchwirkers werden eins mit der Wildnis und erhaltenen einen festen Willen und bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit über alle Arten von Terrain.

 

 

Die Klasse des Erzdruiden kann mit jedem der sechs Völker kombiniert werden und durch besondere Fähigkeiten und Spezialisierungen weiter angepasst werden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.