RuneScape
24.02.2013 12:13, Marcel Kleffmann

"Old School"-Variante nach Abstimmung

Jagex gibt bekannt, dass eine "Old School"-Variante von RuneScape an den Start gegangen ist und zwar nachdem eine Abstimmung auf der RuneScape-Website gezeigt hat, dass ein solcher Service von vielen Spielern gewünscht wurde. Über 350.000 Personen haben schon an der Abstimmung teilgenommen.

"Mit einer Abstimmung in der kommenden Woche können RuneScape-Spieler bestimmen, welcher Aufwand von jetzt an für Old School RuneScape betrieben werden soll. Die Möglichkeiten reichen dabei von einem Grundservice mit nur wichtigen Wartungsarbeiten bis hin zu einem zusätzlichen, vollständigen Entwicklerteam, das das Spiel in eine andere Richtung weiter entwickelt, die durch Spielerabstimmung entschieden wird", heißt es von Jagex.

"Dies ist nicht das erste Mal, dass wir unserer Community eine solche Entscheidung überlassen", so Mark Gerhard, CEO von Jagex. "2011 haben wir bereits eine ähnliche Abstimmung abgehalten, bei der wir unsere Spieler entscheiden ließen, ob wir Freihandel und die Wildnis zurückbringen sollen, die zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel genommen waren. Unser Ziel ist es, spannende und innovative Inhalte für unsere Spieler zu entwickeln und die Community zu unterhalten. Wir wollen auch dieses Jahr weiter daran arbeiten, ein Spiel für eine weitere Dekade zu entwickeln. Die Begeisterung und Hingabe unserer Fans, ihr Feedback und ihr Enthusiasmus geben uns die Richtung, Energie und Befriedigung, mit denen Jagex funktioniert. Immer wenn über die Vergangenheit gesprochen wird, ist auch Nostalgie im Spiel. Also mussten wir sichergehen, dass Old School RuneScape etwas ist, dass ein großer Anteil unserer Spieler wirklich haben will und nicht etwas, das sie vielleicht nur kurzfristig fesselt. Mit über 250.000 abgegebenen Stimmen ist die Beliebtheit der Initiative deutlich."

Der Frühzugang zu den Old School 2007 Servern begann am Freitag und alle Spieler, die ihre Stimme abgeben, können noch vor dem offiziellen Launch loslegen. Die Abstimmung wird bis zum 1. März laufen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.