Erst mal vorweg: Es ist ein Arcade Racer im Stil von Flatout, wenn du eher Spiele wie NFS oder Forza willst ist es wahrscheinlich nichts für dich, wobei das Handling der Fahrzeuge schon um einiges Anspruchsvoller ist als noch in Flatout.HaxOmega hat geschrieben:Hat das Schadensmodell hier auch Auswirkungen auf Fahrphysik, Leistung des Autos, Einzelteile? Könnte da vll. bitte jemand antworten, der das Spiel evtl. schon hat und das überprüfen?
Falls das nicht der Fall ist, ist das ja alles ganz nett anzusehen, aber für richtige Rennfans eher sinnlos.
Der Schaden wirkt sich schon etwas aus. Wenn man mit dem vorderen Rad gegen etwas kracht kann es schon vorkommen das der Wagen nicht mehr richtig lenkt, oder immer in eine Richtung zieht. Die Leistung wird soweit ich das beurteilen kann nicht beeinflusst.
Ich hab mir nachdem ich die Techdemo probiert habe die Early Access Version gekauft und habe die bis jetzt 1,5Stunden mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht verbracht. Es ist einfach unbeschreiblich was diese zugegebenermaßen minimalistische Version bereits an Spaß bringt. Bei 24 Autos auf der Strecke fliegen einfach überall die Fetzen, selbst wenn die Physikobjekte abseits der Strecke noch eher spärlich gesät sind.
Die Engine ist wirklich Gelungen und ich hatte weder bei der Techdemo noch bei der Early Access Version Abstürze oder gröbere Bugs. Jetzt fehlt nur noch Content und Flatout hat einen würdigen Nachfolger.