von Marcel Kleffmann,

Wreckfest: Rivalen, Fahrzeug-Tuning und zwei Meisterschaften: Großes Early-Access-Update ist da

Wreckfest (Rennspiel) von THQ Nordic
Wreckfest (Rennspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Aktualisierung vom 15. Dezember 2017, 21:30 Uhr:

Mittlerweile steht das große Dezember-Update von Wreckfest (ab 26,99€ bei kaufen) zum Download bereit. Der Patch ist ungefähr acht Gigabyte groß. Das Change-Log findet ihr hier. Die Neuerungen in Kurzform findet ihr weiter unten.

Ursprüngliche Meldung vom 15. Dezember2017, 09:34 Uhr:

Das nächste große Update für die Early-Access-Version von Wreckfest steht an. Es ist das erste Update seit Beginn der Zusammenarbeit mit THQ Nordic im Juni 2017. Wann genau das Update erscheinen wird, wurde nicht benannt. Bugbear Entertainment will es auf jeden Fall vor Weihnachten rausbringen, hieß es vor einigen Tagen.

"Nach ein paar kleineren Verzögerungen präsentieren wir euch stolz das erste Big-Bang-Update. In letzter Zeit war es etwas still um Wreckfest, was aber nur daran lag, dass die Ruhe benötigt wurde, um eine großartige Demolition- und Racing- Erfahrung bieten zu können", sagt Roger Joswig, Producer bei THQ Nordic. "Wir haben zahlreiche neue und aufregende Inhalte eingearbeitet, wie z. B. eine neue Version des Karriere-Modus, ein neues Rivalensystem und einen ersten Entwurf des Komponentenschadenssystems und des Fahrzeug-Tuning-Systems ... und noch ein bisschen mehr, um ehrlich zu sein. Wir sind schon sehr auf das Feedback der Community gespannt."

Change-Log:
  • 8 neue Autos
  • Erste Autos mit Frontantrieb eingefügt
  • 2 Meisterschaften; ca. 5-6 Stunden Spielzeit
  • Musik ist endlich im Spiel (direkt von der Community, in Kooperation mit Audiodraft)
  • Erste Version des Rivalensystems: jedes Rennen kann einen persönlichen Rivalen hervorbringen (wird als 'Rivale' markiert); sammle mehr Punkte, indem du deinen Rivalen direkt konfrontierst
  • Individuelle Farblackierungen eingefügt
  • Erste Version des Einzelkomponenten-Schadensystems implementiert
  • Verbessertes und überarbeitetes UI und HUD
  • Eigener 'Reset-Button' hinzugefügt
  • Verbessertes Handling aller Autos im Spiel
  • Wand-Kollisionsmodell verbessert
  • Fahrzeug-Kollisionsmodell verbessert
  • 3 Schwierigkeitsmodi implementiert
  • Allgemeine KI-Verbesserungen
  • Motorengeräusche der 4- and 6-Zylinder-Autos verbessert
  • Erste Version des Fahrzeug-Tuning-Systems implementiert

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Eben, es macht doch viel mehr Freude wenn der Schrott glaubwürdig durch die Gegend fliegt ;)
Freakstyles schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?18.12.2017 07:26 Ok, dann doch nix mit Geld für das Release ansparen. Obwohl, wer weiß? Vielleicht kippt der Gameplay-Style ja nochmal? :mrgreen:
Würde mich wundern, ich glaub die ziehen das jetzt durch, retten was zu retten ist, versuchen anschließend Ihre Verluste gerade so abzuschreiben und dann ziehen die weiter. Würde mich auf jedenfall sehr sehr wundern wenn das Spiel ein Erfolg wird in seiner jetzigen Form, oder es nochmal arcadiger wird was die Crashes angeht. Man muss sich das auch nicht zu Sim-lastig vorstellen, es spielt sich momentan im Prinzip wie Grid 1, nur hab ich das bereits vor 10 Jahren gespielt und es gibt keinen Grund warum ich es nochmal spielen sollte. Einziger Mehrwert: Schadensmodell. Und bei Grid 1 fand ich die Derby Strecken auch eher schon so gääähn, man musste schon ziemlich simple minded sein um an dem bisschen rumgebumse da Spaß zu haben. Das hatte Wreckfest am Anfang ganz anders gemacht, da flogen die Autos, die Autoteile und die Reifen nur so durch die Gegend, man hat sich wirklich bepisst vor lachen so gut und aussergewöhnlich waren die Crashes da, vor allem mit 24 Leuten auf einem ovalen Kurs. Mittlerweile ist es halt nur noch so ein bisschen rumgebumse weil durch die neue Physikengine die Autos alle wesentlich schwerer gemacht wurden (realistischer von mir aus, aber nicht spaßiger) und die Flips beschränken sich auf 1 bis 2 überschlagungen statt auf 8-20. Autos heben nicht mehr so stark ab wie vorher, sprich da fliegt kaum noch wat durch die Luft. Hat jetzt so ein bisschen Autoscooter Flair, was ich persöhnlich jedoch völlig langweilig finde.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schade, dachte das wird Arcade. Das scheint wohl damals mit Burnout und Criterion untergegangen zu sein.
Kajetan schrieb am
Ok, dann doch nix mit Geld für das Release ansparen. Obwohl, wer weiß? Vielleicht kippt der Gameplay-Style ja nochmal? :mrgreen:
Gaspedal schrieb am
Ich finde Wreckfest einfach mega cool. Wer ein Flatout erwartet wird enttäuscht sein. Ich hasse diese Boosts und Arcade Zeug. So hat es wenigstens was von Destruction Derby. :)
schrieb am