Frozen Cortex
10.03.2014 12:50, Julian Dasgupta

Mode7s taktisches Sportspiel ist auf Steam Early Access verfügbar

Wie Mode7 verkündet, wird Frozen Endzone ab heute Steam Early Access beehren. Das neue Spiel der Macher von Frozen Synapse wird dort ab 18 Uhr verfügbar sein.

Das Team hat seinem Werk aus jenem Anlass auch einen neuen Trailer spendiert. Darin erläutert Paul Taylor u.a., was sich so in der zweiten Betaphase getan hat. Die Robo-Spieler haben jetzt individuelle Stats, sind also unterschiedlich stark, flott, gut beim Ausweichen oder Blocken. Im Team-Editor kann man seine Truppe nicht nur bearbeiten, sondern seine Spieler auch benennen.

Auch die KI sei ebenso wie das Kommentarsystem komplett überarbeitet worden. Neben besseren Animationen gibt es auch ein optimiertes Kamerasystem. Im Pitch-Editor kann man eigene Arenen erstelen, während der Custom Game Mode Creator genau das macht, was drauf steht: Spieler können eigene Spielmodi erstellen.

Das Spiel soll Ende 2014 erscheinen. Bis dahin will Mode7 Frozen Endzone noch eine umfassende Singleplayer-Kampagne spendieren, in der man mit seinem Team die Welt bereist.

Das Video umfasst außerdem noch eine komplette Partie, die zeigt, wie der rundenbasierte Sport-Titel eigentlich funktioniert..

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.