Patterns
20.03.2013 23:50, Julian Dasgupta

Minecraft mit mehr Physik

Second Life hatte zu den ersten und bekannteren Online-Projekten gehört, bei denen von Nutzern erstellte Inhalte im Mittelpunkt standen. Nachdem der mediale Hype abgeklungen war, wurde es aber eher still um den Titel von Linden Lab. Wenn dieser Tage über von Nutzern erschaffene Welten diskutiert wird, ist in der Regel von Minecraft die Rede.

Das ist auch den Mannen um Rod Humble nicht entgangen, und so kann die nächste Produktion des Studios eine gewisse Ähnlichkeit zum Indie-Hit nicht verleugnen. Patterns soll allerdings mit einer etwas ausgefeilteren Physik punkten: Jedes Element hat bestimmte Eigenschaften und Eigenarten. Baut jemand z.B. ein schweres Objekt ohne ein ausreichend starkes Fundament, kann es sein, dass die unteren Bausteine dem Druck nicht standhalten und zerbröseln. Frei in der Luft schwebende Blöcke wird es in Patterns nicht geben.

Wer jetzt in den Geldbeutel greift, kann 50 Prozent sparen und erhält direkten Zugriff auf eine Alpha-Version des Spiels. Patterns kann über die offizielle Webseite angeboten werden, gehört aber auch zum Auftaktaufgebot des neuen Early Acess-Programms auf Steam

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.