von Julian Dasgupta,

Sid Meier's Ace Patrol: Strategische Dogfights auf iOS

Sid Meier's Ace Patrol (Taktik & Strategie) von 2K Games
Sid Meier's Ace Patrol (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Während die größeren Teams bei Firaxis zuletzt an XCOM: Enemy Unknown und den Hauptablegern der Civilzation-Serie arbeiteten, kümmerte sich Sid Meier mehr um die Konsolen- und Facebook-Schwestern der Strategie-Reihe.

Bei seinem jüngsten Spiel hat sich der Designer wohl etwas an die alten Zeiten bei Microprose erinnert. Der Hersteller war seinerzeit nicht nur für seine Strategiespiele bekannt, sondern gehörte dank Spielen/Marken wie Silent Service, F-15 Strike Eagle, Gunship, F-19 Stealth Fighter und natürlich Falcon auch im Simulationsbereich, insbesondere bei den Flugsimulationen, zu den Schwergewichten.

Bei Sid Meier's Ace Patrol handelt es sich um eine Kombo aus Fliegerei und Strategie, in der der Spieler in den Ersten Weltkrieg versetzt wird. Das Spiel - laut 2K von Meier höchstselbst "selbst konzipiert, entwickelt und programmiert" - wird folgendermaßen beschrieben:

  • Auswahl aus 30 historischen Flugzeugen des Ersten Weltkriegs in mehr als 120 Missionen
  • Aufbau eines Teams von Fliegerassen, die alle spezielle Fähigkeiten haben und damit den Spielverlauf bereichern
  • Verbesserung und Beförderung der besten Jagdpiloten im Verlauf der Kampagne
  • Rundenbasierter Einzelspieler-Modus, Zwei-Spieler-Hot-Pad- oder asynchroner Multiplayer-Modus über das Game Center

Der nächste Mobile-Titel von Firaxis nach dem heute veröffentlichten Haunted Hollow wird am 9. Mai im AppStore erscheinen. Das Studio arbeitet derzeit bekanntermaßen auch an einer iOS-Portierung von XCOM: Enemy Unknown.


Screenshot - Sid Meier's Ace Patrol (iPad)

Screenshot - Sid Meier's Ace Patrol (iPad)

Screenshot - Sid Meier's Ace Patrol (iPad)

Screenshot - Sid Meier's Ace Patrol (iPad)




Quelle: 2K Games

Kommentare

Vernon schrieb am
"Wings" fällt mir da spontan ein. Aber iOS net meine Welt.
Supabock- schrieb am
Erinnert mich an Red Baron back in the days...
Kriegt auf jeden Fall ne Chance, das Ding.
Und nein, diesen Kommentar habe ich nicht direkt auf der Newsseite schreiben können.
schrieb am