Dawngate
04.11.2014 21:20, Marcel Kleffmann

MOBA-Titel (Free-to-play) wird noch in der Beta-Phase eingestellt

Fast so überraschend wie es damals angekündigt wurde, verschwindet es nun auch wieder: Electronic Arts wird das Free-to-play-Spiel Dawngate in 90 Tagen vom Netz nehmen. Der MOBA-Titel von Waystone Games - ein Ableger von Visceral Games - ist nicht über die Beta-Phase hinaus gekommen, die wiederum insgesamt 18 Monate gedauert hat (sechs Monate davon in der offenen Beta).

Warum genau das Spiel eingestellt wurde, dazu äußerten sich die Entwickler nur vage. Trotz diverser Verbesserungen - auch basierend auf dem Feedback der Spieler - habe sich das Spiel nicht in die gewünschte Richtung weiterentwickelt, heißt es in einem Statement . Matt Bromberg (Group General Manager) bedankte sich bei seinem Team, den Spielern und verspricht, dass alle, die im Beta-Verlauf Geld in Dawngate ausgegeben haben, mit einer Erstattung rechnen können.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.