Rogue Stormers
10.07.2013 20:26, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Kampagne startet nächste Woche

Am 15. Juli geht die Crowdfunding-Kampagne von Project Ravensdale via Kickstarter an den Start, dies gab Black Forest Games bekannt. Dies ist nach Giana Sisters: Twisted Dreams das zweite Projekt des Indie-Studios aus Offenburg im Schwarzwald.

"Mit Ravensdale wollen wir einen actionreichen, Run'n'Gun-Titel schaffen, der aktiv die Zusammenarbeit zwischen den Spielern fördert. Angesiedelt ist Ravensdale in einer von Treibstoff dominierten Fantasy-Welt", erklärt Jean-Marc Haessig, Creative Director bei Black Forest Games. Adrian Goersch, einer der Geschäftsführer, fügt hinzu: "Unser Projekt ist immer noch in einem sehr frühen Stadium, das heißt, diese Kampagne entscheidet definitiv darüber, ob wir Ravensdale machen können, oder nicht. Aber das gibt uns auch die große Gelegenheit, unsere Community am Prozess der Spieleentwicklung von Anfang an teilhaben zu lassen - unter anderem über unser Project Ravensdale Dev-Blog."

Über zehn Jahre lang dachte das Team über ein Spiel im Ravensdale-Universum nach. Das Setting soll Fantasy und treibstoffdominierte Technik zusammenbringen: Dieselbetriebene schwere Waffen, Jet-Packs und das Flair von Öltürmen vor mächtigen Burgmauern einer von Menschen, Orks und Goblins bewohnten Welt. Jean-Marc Haessig: "Stellen Sie sich einen Ork vor, der mit einer riesigen, von einem Dieselmotor betriebenen Gatling-Gun durch die Szenerie einer Fantasy-Stadt marschiert!"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.