Fable Anniversary: PC-Version im Anmarsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
07.02.2014
kein Termin
Test: Fable Anniversary
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fable Anniversary: PC-Version im Anmarsch

Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft
Fable Anniversary (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit einem neuen Teaser verkündet Lionhead eine recht eindeutige Botschaft: Fable Anniversary befindet sich auch auf dem Weg auf den PC.

Fable Anniversary ist ein Remake von Fable (genauer gesagt Fable: The Lost Chapters) auf Basis der Unreal Engine 3. Neben einer aufgemöbelten Optik spendierte Lionhead seinem Oldie ein überarbeitetes Speichersystem. Das Original war im September des Jahres 2004 auf der Xbox veröffentlicht worden; eine PC-Version folgte 2005. Fable Anniversay wurde vor knapp vier Monaten auf der Xbox 360 veröffentlicht.

Lionhead werkelt derzeit auch an dem Online-Ableger Fable Legends für die Xbox One.

Letztes aktuelles Video: PC-Teaser


Kommentare

DasGraueAuge schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden, wenn die das nicht Win8 exklusiv machen.
Vielleicht werde ich ja mit Fable dann noch irgendwann warm.
Abseits der etwas merkwürdig gestalteten Interaktion mit NPCs ("Oh hallo, ich furze dir mal kurz ins Gesicht") fand ich die Atmosphäre der Fable-Spiele immer großartig. Bin schwer am überlegen, ob ich Fable 3 nochmal durchspiele, bevor das GfWL-Schiff auf Grund läuft.
Xris schrieb am
Oder eben schlechte Ports von Spielen die schon Jahre alt sind. Mir ist das aber alles egal. Solange M$ nicht doch noch mal auf die Idee kommen ihren eigenen DRM integrieren zu wollen. Es gab da ja mal vor Win 8 Spekulationen das sie ihr ganz eigenes Ding durchziehen werden.
bondKI schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
small-Toe hat geschrieben:Mit den, für den PC typischen erweiterten Grafikoptionen und nem fairen Preis würde ich es doch glatt nochmal spielen!
Da wäre ich bei dem Publisher eher zurückhaltend mit der Euphorie...
Selbst wenn es nicht direkt integriert ist, kann man das mittlerweile dank Tools in 2 Minuten selber machen. Einer der vielen Vorteile des PC's. :wink:
Ähm, nein. Zusätzliche Shader (die meistens auch noch kacke aussehen) sind in dem Fall nicht mit erweiterten Grafikoptionen gleichzusetzen.
M$ "PC Offensive" besteht auch nur aus Remakes...
Finsterfrost schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
small-Toe hat geschrieben:Mit den, für den PC typischen erweiterten Grafikoptionen und nem fairen Preis würde ich es doch glatt nochmal spielen!
Da wäre ich bei dem Publisher eher zurückhaltend mit der Euphorie...
Selbst wenn es nicht direkt integriert ist, kann man das mittlerweile dank Tools in 2 Minuten selber machen. Einer der vielen Vorteile des PC's. :wink:
Sir Richfield schrieb am
Nino-san hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich wäre schon zufrieden, wenn die das nicht Win8 exklusiv machen.
Vielleicht werde ich ja mit Fable dann noch irgendwann warm.
Bezweifle ich. Microsoft scheint dieses Konzept langsam verworfen zu haben.
Was denn? Das Konzept der Exklusivität oder das Konzept, dass ich mit MS Spielen warm werden kann?
SpoilerShow
Ich weiß, ich weiß, aber ab und zu kann ich nicht an mich halten.
schrieb am

Facebook

Google+