Law & Order 2: Intrigen auf der Spur
21.06.2007 08:59, Bodo Naser

Skandal um totes Kind

All zu vielen dürfte es nicht aufgefallen sein, aber in Law & Order 2: Intrigen auf der Spur soll angeblich das Bild eines toten Kindes auftauchen. Es soll sich dabei laut Spiegel Online um den Fall des 1993 in England ermordeten James Bulger handeln, der von zwei Zehnjährigen brutal zu Tode geprügelt wurde. Im Spiel soll es ebenfalls um eine Entführung gehen, bei denen der Spieler als Kommissar ein Foto bekomme, dass dem der Überwachungskamera im Fall Bulger täuschend ähnlich sehe.

James' Mutter Denise Fergus wendet sich nun gegen die in ihren Augen pietätlose Verwendung ihres Jungen. Sie ruft zum Boykott des Adventures auf, das ihrer Meinung nach aus den Regalen genommen werden soll. Die Macher haben James wie einen fiktionalen Charakter behandelt, der Allgemeingut sei. Dies entmenschliche ihren toten Sohn. Legacy Interactive hat bereits reagiert und das 2004 erschienene Spiel aus dem Verkauf genommen, bis der Fall endgültig geklärt sei.           

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.