DwarfCorp: Aufbausimulation mit Minecraft-Prinzip auf Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DwarfCorp: Aufbausimulation mit Minecraft-Prinzip auf Kickstarter

DwarfCorp (Simulation) von Completely Fair Games
DwarfCorp (Simulation) von Completely Fair Games - Bildquelle: Completely Fair Games

DwarfCorp erweitert das beliebte Minecraft-Prinzip um ein paar Aspekte: Zunächst wird nicht aus der Ego-Perspektive gespielt und man kontrolliert eine ganze Kolonie von kleinen Arbeitern, die Ressourcen zu Tage bringen, die wiederum für Häuser, Baracken, Schutzwälle, Fallen und Söldner verwendet werden können. Als klassische Aufbausimulation gilt es, die kleine Kolonie zu schützen. Außerdem können die kleinen Zwerge in ihren Rängen aufsteigen und somit effektiver eingesetzt werden. An DwarfCorp werkeln derzeit zwei Entwickler, die auf Kickstarter nur noch 4.000 Dollar benötigen, um das Spiel zu vollenden:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video


Kommentare

Jim_P. schrieb am
Uhh von Stonehearth hab ich noch gar nix gehört. Sieht klasse aus, danke für den Tipp Skabus. ^^
Jim_P. schrieb am
Sieht ja ganz nett aus, gibts aber schon: Towns.
Skabus schrieb am
Freut mich zu sehen, dass es jetzt immer mehr Vertreter dieses Genres gibt.
Allerdings denke ich auch, dass es langsam wieder zuviel wird. Gibt ja bereits Towns, Gnomoria, und bald kommt auch noch Stonehearth raus, und DwarfFortress gibts ja nach wie vor auch noch.
Ich hoffe, dass DwarfCorp dann auch irgendeine Besonderheit hat, die man in den anderen Spielen nicht hat, ansonsten wäre es schade drum.
@SSBPummeluff: Sehe ich auch so. Es ist halt nur so, dass Minecraft dieses Prinzip massentauglich gemacht hat, weswegen Minecraft auch immer als Vergleichsobjekt rangezogen wird. Letzendlich ist DwarfFortress der Vater von Minecraft aber eben bei Leibe nicht so bekannt.
MfG Ska
SSBPummeluff schrieb am
Ist jetzt jedes Spiel was irgendwas aufbaut ein Minecraft-Prinzip? Gab es davor keine Spiele indem man was aufbauen konnte? Außerdem erinnert mich das Spiel mehr an Dwarf Fortress als an Minecraft. Mich öden diese Minecraft-Vergleiche zu jedem Spiel, egal wie unangebracht, sowieso an :roll:
schrieb am

Facebook

Google+