EVE: Valkyrie
05.02.2014 19:31, Julian Dasgupta

Wird zum exklusiven Launch-Titel für Oculus Rift

Vor einiger Zeit schon hatte OculusVR angekündigt, man werde sich nicht nur auf das Herstellen von Hardware beschränken, sondern auch mit anderen Studios bei Spielen kooperieren oder sogar selbst welche produzieren. Heute teilt das Unternehmen mit : Man werde als Ko-Publisher von EVE: Valkyrie (ab 13,98€ bei kaufen) fungieren. Das Spiel wird als exklusiver Launch-Titel für das VR-Headset veröffentlicht, setzt Rift also zwingend voraus - zumindest für eine gewisse Zeit.

EVE: Valkyrie begann einst als kleines Nebenprojekt einiger VR-begeisterter Entwickler bei CCP, die sich im Rahmen der Kickstarter-Kampagne von OculusVR DevKits bestellt hatten. Die Multiplayer-Weltraum-Action gefiel dem Unternehmen sofort und gehört schon seit einiger Zeit zum Demo-Aufgebot der Rift.

Man sei überzeugt von der Anziehungskraft von Spielen, die schon von Grund auf für VR-Headsets konzipiert worden seien, merkt CCP da an. Das Team sei sehr stolz auf das, was man innerhalb eines Jahres so auf die Beine stellen konnte.

OculusVR fordert auch andere Studios mit VR-Konzepten auf, sich zu melden, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu plaudern.

Wer unseren gamescom-Eindruck von EVE: Valkyrie verpasst hat, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.