Diablo 3: Reaper of Souls
28.07.2015 22:23, Marcel Kleffmann

Patch 2.3.0: Kanais Würfel ausführlich vorgestellt + Video-Überblick

Kanais Würfel als geistiger Nachfolger zu dem Horadrim-Würfel aus Diablo 2 wird (demnächst) mit Patch 2.3.0 in Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) eingeführt. Laut Blizzard Entertainment wird es ein Feature sein, "das eure Herangehensweise an neu erbeutete Gegenstände von Grund auf verändern wird. Stellt es euch als ein Werkzeug zur Anpassung von Gegenständen für praktisch veranlagte Nephalem vor. Ihr habt damit nicht nur einen weiteren Aspekt eurer Charaktermacht in der Hand, sondern die enorme Gegenstandssammlung, die Kernstück von Diablo 3 ist, erhält eine Struktur."

Mit dem Kanais Würfel kann man legendäre Gegenstände umschmieden. Dabei werden alle Werte auf dem Gegenstand neu ausgewürfelt, so als ob dieser gerade erst fallen gelassen worden wäre. Verzauberungen werden dabei entfernt. Dazu gehört auch eine Chance, dass der Gegenstand als "uralt" ausgewürfelt wird. Außerdem könnt ihr die Stufenanforderung eines Gegenstandes entfernen, Edelsteine und Handwerksmaterialien von einer Sorte in eine andere Sorte umwandeln und Setgegenstände in ein anderes Teil des gleichen Sets umwandeln."

Darüber hinaus kann man legendäre Eigenschaften bzw. Fähigkeiten aus Gegenständen extrahieren und einer speziellen Sammlung hinzufügen. Aus dieser Sammlung kann man dann mehrere Eigenschaften auswählen und aktivieren. "Zunächst schenkt er euch die Möglichkeit, legendäre Eigenschaften zu extrahieren, die ihr wohl mit am häufigsten verwenden werdet. Damit könnt ihr diese Eigenschaft einer Sammlung hinzufügen, die euch gleichzeitig eine Chronik eurer erworbenen Mächte bietet. So könnt ihr euren Helden mit dieser legendären Eigenschaft ausrüsten, ohne den entsprechenden Gegenstand anlegen zu müssen. Das heißt, dass ihr endlich all diese Gegenstände in eurer Beutetruhe loswerden könnt, die ihr 'für den Fall der Fälle' aufgehoben habt. Ihr werdet aus drei Kategorien jeweils eine Eigenschaft ausrüsten können:

  • Waffen: Beinhaltet sämtliche Gegenstände für Waffenhand sowie Nebenhand, einschließlich Schilde, Mojos, Köcher und dergleichen.
  • Rüstung: Dies ist so ziemlich alles andere: Handschutz, Beinlinge, Fußschutz, Brustpanzer, Gürtel, Armschienen, Schulterschutz und Kopfschutz.
  • Schmuck: Ringe und Amulette.

Charaktere können nur Eigenschaften von Gegenständen ausrüsten, die ihre Klasse normal anlegen kann. Die Eigenschaft wird außerdem zu ihrem Höchstwert extrahiert. Damit habt ihr die Qual der Wahl, ob ihr nun einen Gegenstand mit einer guten Mischung aus Attributen anlegen oder ihn opfern wollt, um eine Eigenschaft maximal auszureizen. Eigenschaften können aus legendären Gegenständen beliebiger Stufe extrahiert werden."

Patch 2.3.0 wird gerade auf dem öffentlichen Testserver auf Herz und Nieren getestet. Den Story-Hintergrund zu dem Würfel und weshalb das Spiel-Element zugleich eine Ehrung für einen verstorbenen Blizzard-Mitarbeiter ist, könnt ihr hier nachlesen .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.