Nether
19.10.2013 11:29, Marcel Kleffmann

Early-Access-Version kommt Ende Oktober

Die Early-Access-Version von Nether soll am 31. Oktober 2013 zur Verfügung stehen. Vorbesteller erhalten einen 72-Stunden-Gästepass und weitere Ingame-Perks. Der Survival-Sandbox-Shooter bedient sich tödlichen Kreaturen und keinen Zombies, die dem Spieler das Überleben erschweren. Die Viecher reagiern auf Geräusche und können schwer abgehängt werden.

"As an online multiplayer game, we feel strongly that the focus is on community collaboration so we want to reward the early players with solid pre-order incentives and really make them a part of the future of the rich, urban environment that is Nether" sagte Chip Sineni, Creative Director bei Phosphor Games. "We want to develop a game that fans are enthusiastic to play, and there isn't a better way to give players the experience they crave than to get them involved in selecting which features are patched in next."

Nether soll eine persistente Welt bieten, in dem Handlungen oder aufgebaute Häuser die post-apokalyptische Welt permanent verändern. Gut organisierte Gruppen können dementsprechend über Wochen hinweg ein Hochhaus besetzen, dass ihnen permanenten Schutz bietet. Anders als in Day-Z spielt Nether in der Innenstadt einer Metropolregion - mit Hochhäusern. Insgesamt können sich bis zu 64 Spieler in der Stadt aufhalten. Für dedizierte Server ist auch ein Hardcore-Modus angedacht, in dem der Tod das Aus für den Charakter darstellt. Ohne Hardcore-Modus bleiben die Erfahrungspunkte und Teile des Inventars erhalten:

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