Quantum Rush
16.06.2014 09:12, Benjamin Schmädig

Kickstarter-Kampagne für Ableger

Nachdem die erste Kickstarterkampagne auf Kickstarter nicht erfolgreich war, entwickelten die deutschen Entwickler bei GameArt Studio ihre Version eines rasanten SciFi-Rennspiels in enger Zusammenarbeit mit den Spielern weiter, die über verschiedene Betafassungen einen Einblick ins Spiel erhielten. Ende Juni soll Quantum Rush vom Stapel laufen.

Einen Aspekt vermissen viele Spieler und Interessierte allerdings bis heute: Das Spiel ist ein reiner Mehrspielertitel. Und genau das würde GameArt gerne ändern: Mit einer weiteren Kickstarterkamapagne sucht das Team ein Budget für den Ableger Quantum Rush: Champions - eine Version für Solisten.

Drei Kampagnen soll Champions umfassen, Downloadinhalte sollen den Umfang nach der Veröffentlichung erweitern. Um den Gleiter mit besseren Waffen oder Triebwerken auszubauen, müsste man Herausforderungen gewinnen und Bosse besiegen. Herausforderungen könnten Rennen gegen die Zeit sein oder Läufe, in denen alle 20 Sekunden der jeweils letzte Gleiter eliminiert wird.

Sollte mehr Geld als die benötigten 36.000 Dollar zusammenkommen, könnte die Gamepad-Unterstützung auf die Menüs erweitert werden. Bei 80.000 Dollar wollen die Entwickler zudem den Wettkampf am geteilten Bildschirm ermöglichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.