The Stanley Parable: Demo & bissiger Trailer verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Galactic Cafe
Publisher: Galactic Cafe
Release:
17.10.2013
Test: The Stanley Parable
90

“Einzigartiges Experiment, das dem Spieler einen Spiegel vorhält. Es macht nachdenklich und ist gleichzeitig ausgesprochen witzig.”

Leserwertung: 59% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Stanley Parable: Demo & bissiger Trailer verfügbar

The Stanley Parable (Adventure) von Galactic Cafe
The Stanley Parable (Adventure) von Galactic Cafe - Bildquelle: Galactic Cafe
Seit einiger Zeit hatte Davey Wreden zusammen mit William Pugh an einer aufgemöbelten Stand-Alone-Version seines 2011 veröffentlichten Half-Life-2-Mods The Stanley Parable. Darin muss der Spieler die Gegend erkunden, während seine Aktionen von einem Erzähler (Kevan Brighting) kommentiert werden. Der macht auch Vorschläge, denen der Spieler folgen kann - oder eben nicht.  

Eine Woche vor dem Stapellauf hat Wreden jetzt eine Demo auf Steam veröffentlicht. In einem ebenso bissigen wie unterhaltsamen Trailer setzen sich die Macher außerdem mit einer Email auseinander, die ein Spieler verfasst hatte.

Letztes aktuelles Video: Raphael-Trailer


Kommentare

Temeter  schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich vermute mal das Ding ist eine Parodie auf Demos.
Aber hallo! Also wenigstens die Demo, die ich gesehen habe.
So, durch ist das Ding. In der Tat, die Demo hat mich ein wenig überrascht, obwohl ich eigentlich vollkommen mit abstrusen Entwicklungen gerechnet habe.Very nice. Ein bischen linear, aber wer weiß ob der Witz nicht auch darin steckt.
L34D schrieb am
Haha sehr geil die "Demo". :D Das Ding ist so gut wie gekauft schon allein weil es mal einfach was anderes ist. :)
Sir Richfield schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Ich vermute mal das Ding ist eine Parodie auf Demos.
Aber hallo! Also wenigstens die Demo, die ich gesehen habe.
Temeter  schrieb am
Ich bin mal gespannt auf die Demo. Normalerweise würde ich bei so einem Spiel auf die Vollversion warten, um sie vollständig genießen zu können, aber bei RPS wurde mehr oder weniger direkt darauf hingewiesen, dass das hier kein Grund ist. Ich vermute mal das Ding ist eine Parodie auf Demos.
Sir Richfield schrieb am
Ich bin mal gespannt, wie viele Demos es gibt...
"Goddamnit Ross!"
schrieb am

Facebook

Google+