The Stanley Parable: 1 Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Galactic Cafe
Publisher: Galactic Cafe
Release:
17.10.2013
Test: The Stanley Parable
90

Leserwertung: 59% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Stanley Parable: 1 Mio. Mal verkauft

The Stanley Parable (Adventure) von Galactic Cafe
The Stanley Parable (Adventure) von Galactic Cafe - Bildquelle: Galactic Cafe
The Stanley Parable wurde ein Jahr nach seinem Erscheinen mindestens 1 Mio. Mal verkauft, wie Spielemacher Davey Wreden per Twitter mitteilt. Die Marke wurde offenbar geknackt, nachdem der Titel anlässlich des Jubiläums auf Steam im Angebot verkauft wurde.


The Stanley Parable spielt auf clevere Weise mit zahlreichen Klischees der Spielewelt. In unserem Test erhielt es eine Wertung von 90 Prozent.

Wreden hatte ursprüngliche eine Modifikation für Half-Life 2 entwickelt und diese gemeinsam mit William Pugh zu einem eigenständigen gleichnamigen Spiel ausgearbeitet.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Twitter, via GamesIndustry

Kommentare

Oernest Hemingway schrieb am
Hab bisher nur die Demo gespielt, aber werd ich mir sobald ich meine SteamListe mal ein wenig abgearbeitet habe direkt holen. Die Demo war schon mehr als genial.
Knarfe1000 schrieb am
Ich glaube, ich war der Einmillionste (am Sonntag)...
masterofmuppets schrieb am
3h selten so viel Spass mit einem Anti-Spiel gehabt.
Mein Highlight 2013...
Im Sale defintiv sein Geld wert !
muecke-the-lietz schrieb am
na, dann wäre es ja jetzt mal an der zeit für eine ps4 umsetztung... bitte, bitte.
an meinem lahmen laptop lief die remasterte nämlich ziemlich bescheiden.
Kajetan schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich kann mich meinen meinen Vorpostern nur anschließen: "The Stanley Parable" ist echt spitze.
Lediglich der Umfang ist nicht ganz so groß wie ich ihn mir erhofft hätte, aber trotzdem lohnt sich der Kauf, auf jedenfall!
PS: Wer The Stanyley Parable noch nicht kennt sollte am besten vollkommen unvorbereitet an das Spiel herangehen, weswegen ich auch jegliche Art von Spoilern hier vermeiden will ;)
Und ... man sollte auch bitte die Demo spielen, denn das ist eigentlich ein eigenes, kleines Spiel für sich :)
schrieb am

Facebook

Google+