Heroes of the Storm
25.05.2015 14:22, Marcel Kleffmann

Tychus Findlay ohne seine typische Zigarre: Blizzard erklärt das Rauchverbot

Tychus Findlay in Heroes of the Storm (ab 5,00€ bei kaufen) fehlt ein essentielles Markenzeichen seines Charakters und zwar seine Zigarre - ganz im Gegensatz zum Intro aus StarCraft 2: Wings of Liberty. Erst nach massiver Kritik der Spieler im Reddit-Forum an der Änderung (Stichworte: Bevormundung und "Rauchen ist böse") erklärte ein Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, warum sie dem StarCraft-Charakter in dem Free-to-play-Spiel ein Rauchverbot verordnet haben. Die Entfernung der Zigarre hat demnach mit der Alterseinstufung zu tun, denn das Spiel soll eigentlich mit dem "Teen-Rating" (ab 13 Jahren) gekennzeichnet werden. Und da Heroes of the Storm in einer Vielzahl von Ländern veröffentlicht werden soll und die Jugendschutzregelungen nicht überall gleich sind, blieben den Entwicklern zwei Möglichkeiten: Entweder zwei Versionen von Tychus Findlay (rauchend mit Zigarre und ohne Zigarre) einzubauen oder die Zigarre gänzlich entfernen. Da es schwierig und unnötige Arbeit sei, zwei Modelle von Tychus zu entwickeln und jedes Detail zu aktualisieren, wurde die Entscheidung getroffen, die Zigarre zu entfernen. Die Entwickler stellten in dem Zusammenhang auch klar, dass sie ziemlich häufig vor solchen "Entscheidungen" stehen würden, denn in manchen Regionen dürfte man z.B. Totenschädel oder Blut nicht zeigen; Beispiel: Skelethur-Skin bei Abathur.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.