Alone: Finanzierung via Kickstarter gescheitert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Greenwood Games
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Alone - Finanzierung via Kickstarter gescheitert

Alone (Adventure) von
Alone (Adventure) von - Bildquelle: Greenwood Games
Die Kickstarter-Kampagne zum Psycho-Horrorspiel Alone für Oculus Rift ist gescheitert. 25.000 Dollar wollte Greenwood Games einsammeln, aber am Ende standen nur 9.048 Dollar unter dem Strich. Ob das Spiel trotzdem fertig gestellt werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest – fest steht allerdings, dass sich das Team in der bestehenden Form auflösen wird. Dan Wallace und Bryan Cohen überlegen sich noch, ob das Projekt irgendwie abgeschlossen werden kann. Zur Diskussion steht unter anderem die Weiterentwicklung von Alone in ihrer Freizeit sowie eine zweite Kickstarter-Kampagne, sobald Oculus Rift im Handel erhältlich ist, um einen größeren Kreis potentieller Spieler anzusprechen. Doch auch die Einstellung des Spiels in seiner derzeitigen Form ist eine Option. Stattdessen könnte man sich auf den Koop-Titel "The Witching Hour" konzentrieren und diesen zu einem plattformunabhängigen Stand-Alone-Titel ausbauen.
 
"Diese Kickstarter-Kampagne hat uns eine fantastische Community verschafft, die uns mit ihrem Feedback und Ideen sehr geholfen hat. Auch wenn wir unser Finanzierungsziel letztendlich nicht erreicht haben, möchten wir uns dennoch bei jedem einzelnen für seine Unterstützung bedanken. Es bedeutet uns wirklich viel und wir wären ohne diesen Support nicht bis hierhin gekommen", so Dan Wallace, Mitgründer von Greenwood Games. "Da wir noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft von Alone getroffen haben, werden wir alle Interessenten per Facebook, Twitter und unserem Newsletter auf Greenwoodgames.com auf dem Laufenden halten."

Quelle: Greenwood Games

Kommentare

otothegoglu schrieb am
Finde ich sehr schade. Das Spielprinzip sah (youtube, LPs) sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, dass mit offiziellen Release von OR das Projekt ausgegraben werden wird :)
schrieb am

Facebook

Google+