World of WarCraft: Warlords of Draenor
27.04.2014 09:34, Marcel Kleffmann

Über Systemanforderungen und Performance-Anpassungen in Schlachtzügen

Blizzard Entertainment hat sich im Forum zu den Systemanforderungen geäußert, da Warlords of Draenor - wie jede Erweiterung - eine Reihe von grafischen Verbesserungen und Aktualisierungen an der Spielengine vornimmt. Da neue Charaktermodelle und bessere Texturen implementiert werden, ist ein Anstieg der Systemanforderungen nicht vermeidbar, aber die Entwickler arbeiten "daran, diese so gering wie möglich zu halten, damit World of Warcraft auf so vielen Systemen wie möglich gut läuft."

"Eine der Aktualisierungen der Spielengine soll dafür sorgen, dass die Animationen der neuen Modelle die Bildwiederholraten der Spieler so wenig wie möglich beeinträchtigen. Unsere neuen Charaktermodelle verfügen über deutlich komplexere Animationen und mehr „bewegliche Teile“ als die aktuellen Modelle (...) Daher benötigen die neuen Animationen ein wenig mehr Speicher als die alten. Um dem entgegenzuwirken, haben wir eine Technologie entwickelt, mit der sich die Auswirkung auf eure Bildwiederholraten in einem ähnlichen Rahmen wie jetzt bewegen soll. Ein Teil dieser Technologie ist mit Patch 5.4.7 bereits implementiert und wir arbeiten weiterhin daran, sie so weit wie möglich zu optimieren – selbstverständlich wird es im Spiel auch möglich sein, weiterhin die jetzigen Modelle zu verwenden, wenn ihr das wollt."

Zudem soll die Performance in Schlachtzügen, Dungeons und Schlachtfeldern verbessert werden bzw. es sollen mehr Optionen zur Verfügung stehen. "Dazu gehört unter anderem, dass wir nicht relevante Zaubereffekte bei Gruppeninhalten begrenzen wollen. Diese Änderung soll sich nicht nur positiv auf die Leistung auswirken, sondern auch einige unnötige visuelle Elemente eliminieren. Wir beabsichtigen auch, schlachtzugs- und schlachtfeldspezifische Optionen für grafische Effekte hinzuzufügen, damit ihr prozessorintensive Features wie Schatten und Reflexionen nur für diese Umgebungen ausschalten könnt. Wir werden all diese Aktualisierungen in der anstehenden Beta testen, doch denkt immer daran, dass die Leistung in der Beta nicht die in der finalen Version des Spiels widerspiegelt. Wir werden die Leistung während dieser Phase immer noch optimieren und die Beta wird zusätzliche Entwicklerwerkzeuge beinhalten, die sich auf die Systemleistung auswirken."

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