Trove: Voxel-Abenteuer im Klötzchen-Stil gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Trion Worlds
Publisher: Trion Worlds
Release:
09.07.2015
09.07.2015
14.03.2017
14.03.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Trove: Voxel-Abenteuer im Klötzchen-Stil gestartet

Trove (Rollenspiel) von Trion Worlds
Trove (Rollenspiel) von Trion Worlds - Bildquelle: Trion Worlds
Wie Trion Worlds verkündet, ist der Voxel-Baukasten Trove inzwischen offiziell auf PC und Mac gestartet. In der Mischung aus Action-Adventure und Aufbauspiel kann man eigene Welten erschaffen und die anderer Spieler erforschen. Zu Beginn soll Trove neun spielbare Klassen, rechnergenerierte Verliese, Landschaften und Höhlen sowie ein umfassendes Crafting-System bieten. Kreative sollen ihre Entwürfe schnell speichern und sofort bauen sowie mit einzigartigen Grundsteine verhindern können, dass andere Spieler ihre Werke verändern.

Screenshot - Trove (PC)

Screenshot - Trove (PC)

Screenshot - Trove (PC)

"Troves Beta hat uns die Augen geöffnet. In der Online-Gaming-Community schlummern erstaunliche Talente und ein ungeheures Kreativpotenzial," meint Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. "Wir haben Spieler gesehen, die ganze Welten erschaffen haben – weit jenseits dessen, was wir für möglich hielten. Wir können kaum erwarten zu sehen, was die Spieler in der kommenden Zeit auf die Beine stellen, wenn Trove der weiten Welt die Pforten geöffnet hat." Hier eine Auswahl bisheriger Community-Werke.

Das auf einem Free-to-Play-Modell basierende Online-Abenteuer ist ab sofort auf der offiziellen Website sowie Steam als kostenloser Download verfügbar.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Trion Worlds

Kommentare

Balmung schrieb am
Nach dem ich gerade mal nach Mods gesucht habe und die mal durchgeguckt habe bin ich wieder richtig sauer auf die Cube World Macher... so verdammt viel Potential...
http://www.cwmods.com/mods.php
:hammer:
Und wirkliche Alternativen gibt es nicht, wenn es aber etwas ähnliches auf solch Voxel Basis gibt, dann haben sie eines mit Cube World gemein... seit längerer Zeit kein Update mehr und schlechte Kommunikation der Entwickler... ist es wirklich so schwer das sich da mal ein richtige Entwickler sich solch einem Voxel Spiel annimmt? Ich seh da jedenfalls ein ähnliches Potential drin in Sachen Mod Unterstützung wie bei Minecraft... aber nö... immer setzen sich die falschen dran oder kommen gar auf die Schnappsidee ein F2P Spiel daraus zu machen wie Trove... was damit auch wenig Modfreundlich sein dürfte.
Balmung schrieb am
Bei Trion kannst du inzwischen sicher sein, dass es P2W ist. ;)
Trove ist auch nur vom Grafik Stil ähnlich wie Cube World, spielerisch ist es völlig anders und ganz ehrlich... spielerisch finde ich auch Cube World interessanter, das Spielprinzip von Trove sieht mir völlig chaotisch aus, weder Fisch noch Fleisch.
Antonmass schrieb am
Ahhhh jezt sehe ich das erst auf Steam.
Das Spiel ist kostenlos. Für mich ein no-go. Das heisst dann immer pay2win und anderer abgefuckter money-driven scheiss, der das Gameplay steuert.
Antonmass schrieb am
Balmung hat geschrieben:Man merkt mal wieder am Ende, dass das Video von Youtube geklaut und hier eingebunden wurde. Ich frag mich ja ob das überhaupt legal ist. ;)
Irgendwie lässt mich das Spiel auch völlig kalt. Das Design gefällt mir auch nicht so richtig, obwohl es ja Cube World recht ähnlich ist fand ich das deutlich schicker und interessanter... aber lassen wir die Wunde lieber geschlossen. :roll:

Es ist so lange legal bis sich jemand beschwert.
Ich mag den Konturfilter nicht. Wenn sie den entfernen, wäre ich nicht mehr so abgeneigt sicherlich. Da gefällt mir CubeWorld vom Rendering besser.
Balmung schrieb am
@Shackal: das ist aber einbinden als Frame, 4P spielt die Videos ja mit eigenem Player ab, ob sie da jetzt aber das Video von den YT Servern streamen, k.A.
SectionOne hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wahnsinn, die News ist sogar von heute. ;)
Na da bin ich mal gespannt, ich mach mir aber erst mal keine Hoffnungen, bevor das Update nicht da ist, ist das Spiel für mich tot. Ist es da und es ist gut, dann ist es auch ok, aber wer weiß wie lange dann das nächste Update braucht... wieder über 2 Jahre? XD
Naja das Cubeworld bei zwei Entwicklern nur langsam Fortschritte machen würde war mir eigentlich klar. Nur ganz so extrem hab ich es mir dann doch nicht vorgestellt...
Das war ja nicht das Hauptproblem, sondern die Monate lange Funkstille, in der die beiden scheinbar komplett abgetaucht sind und auf nichts reagierten. Es sollte ein neues Forum kommen, statt dessen gabs Funkstille ala "danke fürs Geld, wir sind weg!". Und ich hab nie irgendwo eine ernsthafte Entschuldigung der Entwickler gesehen, noch das sich irgendwas gebessert hätte. Zwar gabs nach 5 Monaten plötzlich mal wieder ein paar News zum Update, an dem sie arbeiten, aber das wars auch. 2 Jahre später, immer noch kein Forum, nichts. Und das ist es eben das was viele ankotzt und warum das Vertrauen quasi nicht mehr vorhanden ist.
Ich hatte ihnen glaub im Nov 13 auch mal einen freundlich geschriebene nett gemeinte E-Mail geschrieben, dass ihr Verhalten nicht besonders viel Vertrauen bei ihren Fans auslöst und selbst eine ein Satz News, in der man sagt des es nichts neues gibt, besser ist als nichts und noch weitere nett gemeinte Tipps. Nie eine Antwort erhalten und gefruchtet hat sie auch nicht. ^^
schrieb am

Facebook

Google+