Kholat
14.01.2014 15:30, Michael Krosta

Angekündigt: Survival-Horror aus Polen

In Kooperation mit den unabhängigen Entwicklern Wohoo Games hat IMGN.PRO den Titel Kholat (ab 1,76€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt. Das Horror-Adventure ist an reale Geschehnisse aus dem Jahr 1959 angelehnt, bei denen eine kleine Gruppe von neun russischen Wanderern beim Zelten im Uralgebirge auf mysteriöse Weise ums Leben kam.

Um das als Dyatlov-Pass-Zwischenfall bekannt gewordene Ereignis ranken sich selbst heute noch viele Spekulationen und Verschwörungstheorien: Ist die Gruppe Opfer von Experimenten geworden, die das russische Militär zur Hochzeit des Kalten Krieges in dem abgelegenen Gebiet durchführte? Hat sie ein Yeti-ähnliches Wesen erwischt, das laut Legenden in der eisigen Gegend sein Unwesen treibt? Oder waren gar Aliens im Spiel? Der Tod der Gruppe konnte auch nach dem Auffinden ihrer Leichen nicht geklärt werden - im offiziellen Bericht wurde lediglich eine "starke unbekannte Gewalt" als Grund angegeben.

Die Aufgabe des Spielers soll in Kholat darin bestehen, am Ort des Geschehens nach Hinweisen zu suchen, um Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die im Zusammenhang mit dem mysteriösen Schicksal der Wanderer entstanden sind.

Wohoo Games zeichnet für den Titel verantwortlich. Dabei handelt es sich laut Pressemitteilung um ein polnisches Studio, das aus Veteranen besteht, die zuvor an Spielen wie Two Worlds 2 und Die Siedler 5 & 6 mitgearbeitet haben.

Kholat soll noch 2014 erscheinen. Bis auf ein paar stimmungsvolle Bilder gibt es bisher allerdings noch nichts zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.