Cyberith Virtualizer: Das VR-Laufrad für Oculus Rift im Skyrim-Einsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Cyberith
Publisher: -
Release:
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cyberith Virtualizer: Im VR-Laufrad durch Skyrim

Cyberith Virtualizer (Hardware) von
Cyberith Virtualizer (Hardware) von - Bildquelle: Cyberith
Neben Virtuix Omni und Prio VR präsentiert auch Cyberith ein eigenes "Laufrad" für Oculus Rift und andere Virtual-Reality-Headsets. Im Trailer läuft Entwickler Tuncay Cakmak mit Hilfe von Fußbegewungen durch Skyrim und stößt nordisch anmutende Brunftschreie aus. Ein mit elastischen Bändern festgespannter Ring hält ihn in der Mitte der Plattform, während er praktisch auf der Stelle läuft. Andere Aktionen werden z.B. mit Wiimote und Nunchuk ausgeführt.



Weitere Infos über den futuristischen Körper-Controller gibt es auf der offiziellen Website. Wer einen Blick auf die Konkurrenz-Systeme werfen möchte, sollte sich unser Special zur Renaissance der Virtuellen Realität anschauen.





Kommentare

JesusOfCool schrieb am
das hat n team aus n paar leuten gebaut und die wollen das selbstverständlich vermarkten. soll irgendwann dieses jahr auf den markt kommen... angeblich.
Knarfe1000 schrieb am
Hat der das Ding selbst und nur für sich gebaut? Sieht echt verdammt gut aus, würde ich sogar für sparen.
BruceBanner schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:@bruce: probier mal oculus rift mit kabellosem gamepad. das sollte funktionieren. maus braucht man ja eigentlich keine, da man sich ja mit der kopfbewegung umschaut. aber im grunde stimmt es schon, oculus rift ist erst mit diesem ding so richtig sinnvoll.
Gute Idee! Darauf bin ich noch nicht gekommen ^^'
Das mit Rennspielen sehe ich auch so....da kommt das Oculus Rift + Lenkrad mit Sicherheit ziemlich geil. Da fehlen dann wirklich nur noch die G-Kräfte und die Abgase zur perfekten virtuellen Simulation.
Wobei...für die G-Kräfte gibts auch schon ne Lösung :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg
JesusOfCool schrieb am
ahwas. für leute die parcour machen ist das wahrscheinlich sogar langweilig.
schrieb am

Facebook

Google+