Costume Quest 2: Fortsetzung soll in diesem Jahr erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Double Fine
Publisher: Midnight City
Release:
10.2014
10.2014
10.2014
10.2014
10.2014
10.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Costume Quest: Fortsetzung soll in diesem Jahr erscheinen

Costume Quest 2 (Rollenspiel) von Midnight City
Costume Quest 2 (Rollenspiel) von Midnight City - Bildquelle: Midnight City
Kurz und knapp kündigt Double Fine heute eine Fortsetzung ihre Costume Quest an. In einem Trailer zeigen die Mannen um Tim Schafer den vermeintlichen Inspirationsprozess - Spielszenen gibt es dort aber nicht zu sehen.

Costume Quest 2 soll im Herbst - vermutlich wieder um Halloween herum - auf PC und nicht näher benannten Konsolen erscheinen. Als Publisher wird die Majesco-Tochter Midnight City fungieren.

Der erste Teil war Ende 2010 auf Xbox 360 und PS3 erschienen, später noch auf den PC portiert worden und war zugleich der Auftakt für die Neuausrichtung von Double Fine - weg von einem Studio, das nur an einem Großprojekt werkelt, hin zu einem Team, welches stets mehrere Eisen im Feuer hat.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Quelle: Midnight City

Kommentare

the_Andy schrieb am
Mr. Gameexperte hat geschrieben:obwohl das Gameplay an sich nicht so toll ist (die Kämpfe). Die Atmosphäre war jedoch hervorragend.
Da bin ich deiner Meinung. Das Kampfsystem war sehr simpel und auch sonst war alles recht einfach gehalten. Das Spiel jedoch hat so viele tolle Ideen und baut die einzelnen Elemente so nach und nach ein, dass ich immer wieder aufs neue Spaß daran hatte.
Erst im Nachhinein betrachtet ist das Gameplay recht simpel - jedoch hat mich das beim Spielen nie gestört. Stark. :!:
Mr. Gameexperte schrieb am
Phlegmator hat geschrieben:Oh, darauf freue ich mich. Ich hab den ersten Teil erst Halloween 2013 gespielt, und es hat mich total in seinen Bann gezogen. So viel Spaß, Charme und gute Laune, man fühlte sich irgendwie, als wäre man selber wieder in dem Alter wie die Kinder.
Absolute Zustimmung. Meiner Ansicht nach eines der besten Arcade Games, obwohl das Gameplay an sich nicht so toll ist (die Kämpfe). Die Atmosphäre war jedoch hervorragend. Mit DLC habe ich das Spiel innerhalb von nur 2 Tagen durchgespielt.
crewmate schrieb am
Das erste Spiel ließ mich hungrig auf mehr zurück. Ich hielt schon South Park jetzt für einen quasi Nachfolger.
Kinder die larpen
Rundenbasierende Kämpfe
Irgendwie sehe ich da Gemeinsamkeiten. Was durch und durch positiv ist, das Konzept funktioniert und es ist alles andere als Ausgelutscht.
the_Andy schrieb am
Oh ja wie super :mrgreen:
Der Erste Teil kam für mich persönlich zu einer Zeit in der mich Videospiele größtenteils enttäuscht haben und ich vieles nur so dahingeklatscht fand.
Und auf einmal kam dieses Spiel und hat mir Halloween gerettet. Zusammen mit nem Freund am PC mit Gamepad schön entspannt durchgedaddelt. Was für eine tolle eigenartige Welte, was für gute Einfälle, so viel was ich so noch nicht zuvor gesehen habe. Und was sich dadurch für eine tolle Atmosphäre entwickelt hat. Ganz kleines Budget, ganz großes Spiel - Toll.
Wenn die Jungs von DoubleFine den eigenen Geschmack treffen, dann aber richtig. Ich freu mich drauf und hab da garkeine Bedenken :D :Hüpf:
Kajetan schrieb am
Phlegmator hat geschrieben:Oh, darauf freue ich mich. Ich hab den ersten Teil erst Halloween 2013 gespielt, und es hat mich total in seinen Bann gezogen. So viel Spaß, Charme und gute Laune, man fühlte sich irgendwie, als wäre man selber wieder in dem Alter wie die Kinder.
Jepp.
Nur einen Wunsch habe ich für Teil 2 ... sich vielleicht a bisserl mehr Mühe mit der PC-Version geben? War mit Maus + Tastatur teilweise unspielbar, Eingabe-Lag hat oft genug Blocken in Kämpfen verhindert, usw. usf.
Spielerisch und in Sachen Präsentation hui², technisch teilweise ziemlich pfui.
schrieb am

Facebook

Google+