This War of Mine
12.03.2014 21:57, Julian Dasgupta

11 bit will die andere Seite des Krieges zeigen

Wenn in Spielen militärische Konflikte thematisiert werden, schießt sich der Spieler meistens als Soldat seinen Weg frei oder schickt als Kommandeur Truppen ins Gefecht. Mit This War of Mine (ab 3,20€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) will 11 bit studios (Anomaly-Reihe) die andere Seite des Krieges beleuchten, wie auch die Tagline verdeutlicht: "Im Krieg ist nicht jeder ein Soldat".

Man arbeite an einem düsteren Survival-Titel, in dem der Spieler eine Gruppe von Zivilisten steuert, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen. Tagsüber sollte man seine Unterkunft nicht verlassen - zu groß ist die Gefahr, von Scharfschützen beschossen zu werden. Jene Zeit sollte lieber dafür genutzt werden, zu handeln, Equipment herzustellen, seine Behausung aufzurüsten, seine Leute zu versorgen und ggf. zu verarzten. Nachts muss man dann die Umgebung erkunden auf der Suche nach Nahrung, Waffen, Medizin und anderen Gegenständen. Naturgemäß müssen auch schwierige Entscheidungen getroffen werden, bei denen es um Leben oder Tod gehen kann.

Das polnische Studio merkt an, man habe sich bei dem Spiel von der Geschichte eines Mannes inspirieren lassen, der seinen Überlebenskampf in einer belagerten Stadt geschildert hatte. Man wolle die Spieler mit This War of Mine zum Nachdenken anregen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.