von Marcel Kleffmann,

Gauntlet: Slayer Edition mit Endlos-Modus und Überarbeitung des Charaktersystems

Gauntlet  (Arcade-Action) von WB Games
Gauntlet (Arcade-Action) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Die Arrowhead Game Studios wollen bekanntlich Gauntlet mit der für August geplanten Slayer-Edition (für PS4 und PC) gründlich überarbeiten. Lead Designer Emil Englund erklärte nun im Blog, welche Veränderungen am Charaktersystem angedacht sind und was es mit dem Endless-Modus auf sich hat.

Jeder Charakter wird über die drei Ausrüstungsslots Waffe, Relikt und Talisman verfügen - plus zwei kosmetische Slots (Kopf und Körper). Fortan kann jeder der vier Helden (Klassen) seine Waffenfähigkeit wechseln, wenn die Waffe entsprechend ausgetauscht wird. Englund sagte, dass die Magier-Klasse so zwischen Feuer-, Eis- oder Blitz-Zaubersprüchen wechseln und man bei der Walküre den Standard-Schildwurf durch einen Blitzschlag ersetzen könne. Dann würde es noch die klassenspezifischen Tränke geben, die als besonders starke Fähigkeit beschrieben werden. Ein Krieger könnte den Trank z.B. als Granate verwenden oder durch den Trank in einen Riesen verwandelt werden, der zusätzlichen Schaden anrichtet. Welche Fähigkeit der Trank letztendlich mit sich bringt, hängt von der Klasse und dem Talisman (neuer Gegenstand) ab. Zu den Relikten äußerte sich Englund nicht so konkret, sagte aber, dass diese Gegenstände in Zukunft weniger mit dem Töten von Gegnern zu tun hätten, sondern eher nützlich sein würden.

Neu wird ebenfalls der Endless-Modus sein. In dieser Spielvariante müssen sich die Helden durch ein prozedural generiertes und prinzipiell unendlich langes Dungeon kämpfen. Dabei hält eine Rangliste fest, wie weit sich die Helden vorkämpfen konnten.

Letztes aktuelles Video: Slayer Edition

Quelle: Arrowhead Game Studios

Kommentare

Leonardo Da Vinci schrieb am
Skidrow hat geschrieben:@Leonardo
Das beste Spiel dieses Genre hast du leider vergessen: Path of Exile!
na ja, is nicht unbedingt meins, da nur online, ich bleib lieber bei lan-sessions, rockt für mich einfach mehr...
Skidrow schrieb am
@Leonardo
Das beste Spiel dieses Genre hast du leider vergessen: Path of Exile!
Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: ich habe gauntlet ja geliebt, damals in der spielhalle... aber heute ist das feuer verflogen, da es einfach inzwischen viel bessere coop-action games gibt, z.b. diablo 2, torchlight 2, dead island, titan quest und natürlich die borderlands-serie, leider kann die neuauflage, bisher in keinster weise damit mithalten.
schrieb am
Gauntlet
ab 19,98€ bei