Project Legion
02.05.2014 15:01, Julian Dasgupta

Keine PC-Umsetzung von Dust 514, sondern "im Prinzip ein neues Spiel"

Im Rahmen des EVE Fanfests stellte CCP Project Legion vor. Dahinter verbirgt sich ein im EVE-Universum angesiedelter Shooter, der auf dem PC erscheinen könnte. Das Konzept klingt vertraut - die Entwickler merken allerdings im Gespräch mit Eurogamer.net an: Es sei keine simple Umsetzung von Dust 514, sondern ein neues Spielerlebnis.

Man habe die mit dem nur auf PS3 erhältlichen Titel gesammelte Erfahrung genommen und im Prinzip von Grund auf ein neues Spiel entwickelt, auch wenn beide im gleichen Genre verortet seien. Project Legion werde sich "signifikant unterscheiden" und sei mehr Revolution denn Evolution - im Prinzip ein neues Spiel. Dies sei auch der Grund dafür, dass das Vorhaben einen neuen Namen verpasst bekommt.

Wie Dust 514 stammt auch Legion vom Shanghai-Studio des Unternehmens. Gegenüber Polygon teilte man mit, dass das Ergebnis eher ein Sanbox-Erlebnis sei als Dust 514 - und so dem EVE-Konzept eher gerecht werde.

Der Spieler fängt in der Basis an und kann dort die Sternenkarte nach Aufträgen und Kämfpen absuchen. Dabei gibt es nicht nur PvP-Areale, auch PvE-Missionen sind im Aufgebot. Dort kann man gemeinsam gegen KI-gesteuerte Gegner antreten und Loot sammeln. Dabei werde es Gegenden mit hohem Sicherheitsgrad geben, in denen kein Friendly Fire möglich ist. In weniger sicheren Bereichen besteht hingegen die Möglichkeit, von menschlichen Begleitern hintergangen und dem Loot zuliebe weggeballert zu werden.

Momentan befindet sich Project Legion aber noch mehr oder weniger in der Planungs- bzw. Prototypenphase, nicht in der Vollproduktion. Man habe es schon mal ankündigen wollen, um sich etwas Feedback von den Fans einzuholen und zu sehen, ob überhaupt genug Interesse besteht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.