Birdly: Fliegen wie ein Vogel mit Oculus Rift und riesigem "Controller" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Birdly: Fliegen wie ein Vogel mit Oculus Rift

Birdly (Simulation) von BirdLife-Naturzentrum
Birdly (Simulation) von BirdLife-Naturzentrum - Bildquelle: BirdLife-Naturzentrum
Das BirdLife-Naturzentrum Neeracherried in der Schweiz will den vermutlich ältesten Menschheitstraum mit Hilfe von Oculus Rift verwirklichen: In der Sonderausstellung "Fliegen wie die Vögel" kann man momentan den Vogelflug-Simulator Birdly ausprobieren. Wer sich auf das bizarr anmutende Gestell legt, kann dank mehrerer Achsen selbst mit den Flügeln schlagen und bekommt vom ersten Entwickler-Kit der Oculus-Rift-Brille vorgegaukelt, tatsächlich mit seinen Schwingen durch die Luft zu schweben.

Screenshot - Birdly (PC)

Screenshot - Birdly (PC)

Screenshot - Birdly (PC)

Auch Sturzflüge sind möglich, welche sich durch einen vorm Kopf installierten Ventilator noch dramatischer anfühlen sollen. Simuliert wird der Flug eines Rotmilan, den man auch hierzulande oft über den Feldern kreisen sieht. Erarbeitet wurde der Simulator am Institut für Designforschung der Zürcher Hochschule der Künste. Nähere Infos zur Konstruktion und den Öffnungszeiten gibt es auf Birdlife.ch, die Austellung läuft noch bis zum 31. Oktober 2015. Wer sich das Ganze noch nicht so recht vorstellen kann, sollte einen Blick auf den Birdly-Beitrag des SRF werfen:



Quelle: Birdlife.ch

Kommentare

magicmarker schrieb am
Das Schweizer-Deutsch erträgt ja kein Mensch... :?
Trotzdem ne coole Idee...
Jim Panse schrieb am
LOL! FlappyBird wird OcculusRift-kompatibel. :D Is schon wieder 1. April?
core666 schrieb am
Video aktuell nicht verfügbar... :cry:
schrieb am

Facebook

Google+