Rise of the Tomb Raider: PC-Version erscheint Ende Januar + erste Screenshots
Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) wird am 28. Januar 2016 als digitaler Download über Steam, den Windows Store, den Square Enix Store und andere digitale Plattformen für 49,99 Euro erscheinen. Im Einzelhandel soll das Spiel am 29. Januar 2016 zur Verfügung stehen, dies hat Square Enix soeben bestätigt. Vorbesteller können aus unterschiedlichen Vorbestellerpaketen mit Bonusinhalten wählen. Eine Collector's Edition, die neben einem Season Pass für DLC-Inhalte, unter anderem eine ca. 30 cm große Statue von Lara Croft sowie Nachbildungen von Laras Tagebuch und Halskette enthält, wird in begrenzter Stückzahl zur unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 Euro erhältlich sein.
Die Entwickler von Crystal Dynamics und Nixxes Software versprechen "Unterstützung für Windows 10", 4K-Bildschirmauflösungen sowie VXAO-Technologie von NVIDIA (zum erstem Mal in einem Spiel überhaupt). "Die Veröffentlichung für PC baut auf den positiven Erfahrungen aus unserer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit Microsoft zum Launch für Xbox One und Xbox 360 auf", so Scot Amos, Co-Studioleiter bei Crystal Dynamics. "PC-Spieler sind leidenschaftlich mit ihrer Plattform verbunden - wir sind uns sicher, dass sie die Version für ihr System mit Freude erwarten", so Ron Rosenberg, Co-Studioleiter bei Crystal Dynamics.
Ryo Hazuki hat geschrieben:Nach Witcher 3 das beste Spiel 2015 für mich! Viel Spaß damit PCler!
Oh ja, ganz starker Titel und ich wünsche mir vom Herzen, dass Uncharted sich da was abguckt und ebenfalls mehr in Erkundungstouren abdriftet und die Gegnerwellen und Ballereien mal zu 80% zurückfährt. War nach dem eher durchwachsendem Reboot wirklich eine Sensation.
Bin echt mal gespannt ob Uncharted wieder nur das selbe im neuen Gewand wird. Teil 3 war schon extrem schwach.
Sogar noch besser, Maxwell 2.0 exklusiv, was in Anbetracht, dass Crytechs SVOTI bereits ab Kepler und GCN läuft, noch überzeugender rüberkommt. Wie es sich nun mit VXAO verhält, bleibt abzuwarten.
Eirulan hat geschrieben:Was zum Geier ist VXAO..? Weiterentwicklung von HBAO+?
*repariert So ziemlich. Das ist für Ambient Occlusion das, was VXGI für die Beleuchtung ist. Über Voxelabtastung die Genauigkeit der Umgebungsverdekung steigern. Zu VXAO gibts leider noch keine handfesten Informationen, aber zumindest VXGI ist ziemlich interessant: https://www.youtube.com/watch?v=_E1oVl2d01Q Crytech hat eine ähnliche Technologie names SVOTI, welche ebenfalls sehr vielversprechend ist: https://www.youtube.com/watch?v=PEfqtOYjolE