LawBreakers
09.05.2016 14:42, Jan Wöbbeking

Cliff Bleszinskis Shooter bekommt Unisex-Toiletten als politisches Statement

Der kommende Shooter von Cliff Bleszinski bekommt genderneutrale Toiletten - das hat der Gears-of-War-Schöpfer auf seinem Twitter-Account verkündet. Für sich genommen mag das nur nach einem kleinen Easter-Egg in LawBreakers klingen; laut Polygon.com will Bleszinski aber ein Statement gegen neue Gesetze in seinem Bundesstaat North Carolina setzen. Auch sein aktuelles Studio Boss Key Productions hat dort seinen Sitz, und zwar in der Stadt Raleigh. Im März hat Gouverneur McCrory den "North Carolina House Bill 2" verabschiedet, der den Bürgern vorschreibe, nur jene Toiletten zu benutzen, welche dem Geschlecht auf ihrer Geburtsurkunde entsprechen. Transgender-Frauen z.B. würde somit gesetzlich vorgeschrieben, weiterhin aufs Männerklo zu gehen - und umgekehrt.


Bleszinski habe das Gesetz bereits in der Vergangenheit intensiv kritisiert, so Polygon. Am 26. März etwa spöttelte er auf Twitter : "Ich kann's kaum erwarten, dass Geburtsurkunden-Türsteher und Genital-Inspektoren in meiner Wohngegend auftauchen! Oh Mann!" Auch andere Prominente aus Kunst und Unterhaltung haben in den vergangenen Wochen gegen das Gesetz protestiert: Bruce Springsteen und Pearl Jam haben z.B. ihre Konzerte in North Carolina abgesagt. Bleszinski scheint allgemein wenig von nach Geschlechtern getrennten Toiletten zu halten: Laut einem Interview auf egmnow.com sind die stillen Örtchen im Studio bereits Unisex-Toiletten. Das Unternehmen solle dabei helfen, für ein moderneres und fortschrittlicheres Bild der Südstaaten der USA zu sorgen.

Der kommende Shooter von Cliff Bleszinski hat wenig mit den Deckungsmechanismen von Gears of War gemein, sondern konzentriert sich auf schnelle Shooter-Action á la Quake in einem futuristischem Setting. Der PC-Titel soll im dritten Quartal 2016 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.