Act of Aggression: Klassische Echtzeit-Strategie: Basisbau, Ressourcen und Gefechtsführung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Eugen Systems
Release:
02.09.2015
Test: Act of Aggression
72

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Act of Aggression
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Act of Aggression angekündigt

Act of Aggression (Strategie) von Focus Home Interactive
Act of Aggression (Strategie) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Mit Act of Aggression möchte Eugene Systems (Act of War, Ruse, Wargame) zurück zu den Wurzeln der Echtzeit-Strategiespiele aus den 90er-Jahren. Basisbau, Ressourcen-Management und Forschung (Techtree) sollen neben der taktischen Gefechtsführung wieder eine größere Rolle spielen.

In der Kampagne (ca. 20 Jahre in der Zukunft) steuert der Spieler eine von der UNO zusammengestellte Spezialtruppe, die gegen ein geheimes Kartell kämpft, das weltweit eine Diktatur etablieren möchte. Gelegentlich darf man auch Einheiten von der US-Army oder vom Kartell erbeutete (sehr fortschrittliche) Einheiten steuern. Die Entwickler wollen die Kämpfe komplex halten und deswegen soll das Spieltempo vergleichsweise langsam ausfallen.

Ende 2014 soll Act of Aggression für PC und Mac erscheinen.

Quelle: Golem, Eugen Systems

Kommentare

LePie schrieb am
In der Kampagne (ca. 20 Jahre in der Zukunft) steuert der Spieler eine von der UNO zusammengestellte Spezialtruppe, die gegen ein geheimes Kartell kämpft, das weltweit eine Diktatur etablieren möchte. Gelegentlich darf man auch Einheiten von der US-Army oder vom Kartell erbeutete (sehr fortschrittliche) Einheiten steuern.
Also praktisch ein direkter Nachfolger zu Act of War. An diesem soll Eugen Systems ja noch die Rechte besitzen.
Etwas seltsam aber, dass es trotz des baldigen Releases nicht einmal eine offizielle Webseite oder etwas dergleichen gibt.
Falric2 schrieb am
Klassisches Echtzeit-Strategiespiele? Gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+