Darkwood: Survival-Horror ab Donnerstag im Early Access - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: AcidWizard Studio
Publisher: AcidWizard Studio
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Darkwood: Survival-Horror ab Donnerstag im Early Access

Darkwood () von AcidWizard Studio
Darkwood () von AcidWizard Studio - Bildquelle: AcidWizard Studio
Der Survival-Horror Darkwood von Acid Wizard ist nach seiner erfolgreichen Finanzierung über Indigogo ab Donnerstag im Early-Access-Programm auf Steam zu finden. In dem Spiel erforscht der Spieler aus der Vogelperspektive die mysteriösen Wälder irgendwo in der Sowietunion. Laut den Entwicklern verbindet Darkwood Horror in einer offenen Welt mit einer zufällig generierten Umgebung, Rollenspiel- und Roguelike-Elementen.

Am Tag gilt es, die zufällig generierten Wälder zu erkunden, Materialien und Waffen zu finden und mit den verschiedenen Einwohnern von Darkwood zu sprechen, zu handeln oder zu kämpfen. In der Nacht ist es dagegen notwendig, einen Unterschlupf zu finden, Fallen sowie Barrikaden zu errichten und sich vor dem Horror der Nacht zu verstecken. Essenzen aus mutierten Tieren und Planzen dienen zur Verbesserung des Charakters, während alle Aktionen Auswirkungen auf Darkwood und seine Einwohner haben sollen. 

Darkwood ist für den PC angekündigt. Die Early-Access-Phase startet am 24. Juli und wird 14,99 Dollar kosten.


Kommentare

NoCrySoN schrieb am
Hätte ja nicht gedacht das Survival Horror aus der ISO-Perspektive so extrem stimmig wirken kann, zumindest im Trailer. Sieht zwar etwas einfach gezeichnet aus, inklusive des etwas unpassend wirkenden kantigen Sichtkegels, aber das Ding wird mal vorgemerkt.
schrieb am

Facebook

Google+