von Benjamin Schmädig,

The Walking Dead: A New Frontier - Ab 3. März für PlayStation 4 und Xbox One im Handel, Episode drei irgendwann im März

The Walking Dead: Neuland (Adventure) von Telltale Games
The Walking Dead: Neuland (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Der Season-Pass für die dritte Staffel von The Walking Dead mit dem Untertitel A New Frontier wird laut Telltale Games ab 3. März für PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein. Telltale hat außerdem bekanntgegeben, dass die dritte Folge zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt des kommenden Monats erscheinen soll. Nur die ersten beiden Episoden sind bisher erhältlich und auch Käufer der Box erhalten die weiteren drei Folgen erst dann, wann sie für alle Plattformen veröffentlicht werden.

Eine neue Hauptfigur und die Rückkehr Clementines: Mit den ersten zwei Episoden gelang Telltale ein starker Einstieg in die dritte Staffel - mehr dazu in unserem Test.

Letztes aktuelles Video: PS4- und Xbox-One-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Telltale Games

Kommentare

EllieJoel schrieb am
Wo ist der Sinn dabei ein Spiel im Handel zu veröffentlichen wenn es noch nicht vollständig ist ? Ich kaufe ein Spiel auf Disc damit ich es eben auf der Disc hab und nicht auf Downloads angewiesen bin.. Unglaublich bescheuert von Telltale.
Cheraa schrieb am
Wenn ich mir Clems Erscheinungsbild aus dem Artikel ansehe, scheinen mehrere Jahre zwischen Season 2 und 3 zu liegen. Ein wenig wie bei der Vikings TV Serie, welche auch gerne mal mehere Jahre während eines (Mid)Season Finale hat ins Land streichen lassen innerhalb der Serie.
Somit dürfte die Entscheidung aus Season 2 auch keine große Rolle mehr spielen, denn in den Jahren kann viel passieren.
@TWD Season 3
Ich werde es bei TT weiterhin handhaben einfach auf das komplett Packet zu warten. Dann gibts dieses meist auch um +-50% reduziert. Würde monatlich eine Folge veröffentlicht, wäre ich bereit den Release Preis zu zahlen. Aber, so? Nein!
Vor allem, da die weiten Abstände doch sicher eh nur damit zu sammenhängen, das an viel zu vielen Projekten zeitgleich gearbeitet wird.
X5ander schrieb am
kann hier jemand (gerne natürlich auch in einem Spoiler) schreiben, wie sie das mit Clementine nach ihrem Erscheinen auflösen? Würde mich nur interessieren, weil die 4 möglichen Enden in Season 2 waren ja doch sehr unterschiedlich.
Oder ist das Telltale typisch wieder nur in einem Satz erklärt? Würde mich nur interessieren, da ich nach Episode 2 wenig Lust auf was neues habe, wenn die Entscheidungen eh nicht wirklich eine Rolle spielen.
cM0 schrieb am
(Über?) 3 Monate für eine neue Episode... Eigentlich sollte man meinen dass Telltale langsam mal kürzere Releasezeiträume zwischen den Episoden anpeilt. Gerade bei "A New Frontier" werden viele sich wohl gedacht haben, dass es schneller geht da am Anfang gleich 2 Episoden erschienen sind.
Wenn man dann bedenkt dass die Episoden auch immer kürzer werden, ist das eine schlechte Entwicklung.
schrieb am