Age of Empires Castle Siege
26.08.2014 09:51, Eike Cramer

Touch-Ableger für Windows 8 angekündigt

Microsoft hat einen neuen Ableger der Age-of-Empires-Reihe angekündigt. Das Strategiespiel Age of Empires Castle Siege soll für Windows 8 und Windows Phone 8 erscheinen. Der Spieler kann per Touch-Oberfläche seine Festung in eine Stadt erweitern, Mauern gegen anstürmende Feindhorden verteidigen und mit seiner eigenen Armee gegen Online-Gegner ins Gefecht ziehen. Die Gefechte der sechs Zivilisationen sollen plattformübergreifend möglich sein.

Entwickler Smoking Gun Interactive verspricht "Die Größe eines Age of Empires mit der Geschwindigkeit und Einfachheit von Touch-basierten Spielen." Was das bedeuten kann, hat u.a. EA mit der grandios gescheiterten Neuauflage von Dungeon Keeper gezeigt, die bei uns mit 1% abgeschnitten hat. Auch Castle Siege beinhaltet "Ingame-Käufe um das Spiel zu beschleunigen".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.