Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Shiro Games
Publisher: Shiro Games
Release:
2015
17.12.2015
25.08.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder - Abenteuer durch die Zeit und eine Vielzahl von Videospiel-Stilen veröffentlicht

Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder (Action) von Shiro Games
Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder (Action) von Shiro Games - Bildquelle: Shiro Games
Indie-Entwickler Shiro Games hat Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder für 19,99 Euro auf Steam, GOG und im Humble Store veröffentlicht. Das Abenteuer durch die Zeit und eine Vielzahl von klassischen und zeitgenössischen Videospiel-Stilen ist der Nachfolger des 2013 erschienenen Evoland. Mac- und Linux-Versionen des Titels folgen in den kommenden Monaten.

Wie für die Evoland-Reihe üblich entwickelt sich der Grafikstil im Laufe der Abenteuers von pixeligen 8-Bit-Sprites zu 3D-Kämpfen. Aufgelockert wird das Spiel von mehreren Abschnitten, die verschiedenste Genres parodieren - von Beat'em-Up-Prügeleien, über Puzzle-Spiele, Jump'n'Run-Passagen bis hin zu Shoot-em'Up-Einlagen.

"Wir haben alle Register gezogen, um mit Evoland 2 ein unvergessliches und umfangreiches Abenteuer zu schaffen", sagt Nicolas Cannasse, Erfinder des originalen Evoland und CTO von Shiro Games. "Ich bin überglücklich sagen zu können, dass wir unsere ursprüngliche Vision nicht nur erfüllt, sondern bedeutend erweitert haben. Shiro Games hat einen weiten Weg hinter sich seit ich und zwei weitere Teammitglieder das erste Evoland gemacht haben. Wir sind jetzt ein kleines Team von neun Leuten und davon überzeugt, dass Evoland 2 sowohl Fans des Originals, als auch Neulinge mit seinem Charme überzeugen wird. Es ist ein Liebesbrief an die Geschichte der Videospiele."

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: Shiro Games

Kommentare

Firon schrieb am
Die Spielzeit war auch das erste was mir in den Sinn kam, nachdem Teil 1 echt kurz war und die 10 Euro Standardpreis nicht ganz gerechtfertigt hat.
Neugierig macht mich das aber schon wieder, speziell wenns jetzt länger dauern soll. Spätestens im Sale werd ichs mir angucken :)
AlastorD schrieb am
Ich hab auch was von etwa 10 Stunden gelesen wenn man durchhetzt.
Man kann also wohl davon ausgehen dass es länger ist als der erste Teil.
Seppel21 schrieb am
Der Gamestar-Test spricht von 30 Stunden.
JaqueresX schrieb am
15-20 Stunden laut einigen Previews und Testern aus dem Steamforum.
Newo schrieb am
Kann schon wer was zur Spiellänge sagen. Evoland 1 war doch etwas kurz ausgefallen :P
schrieb am

Facebook

Google+