von Jan Wöbbeking,

Lastfight: 3D-Kampfplattformer im Comic-Design angekündigt

Lastfight (Prügeln & Kämpfen) von Piranaking
Lastfight (Prügeln & Kämpfen) von Piranaking - Bildquelle: Piranaking
Einige französische Kampfspiel-Enthusiasten haben sich mit dem Comic-Autor Bastien Vives zusammengetan, um einen Mix aus 3D-Kampfspiel und Plattformer zu entwickeln. Der Titel soll im kommenden Jahr für PC und "Konsolen" erscheinen - welche Plattformen damit gemeint sind, wird noch nicht verraten. Das an den Comic Lastman angelehnte Spiel befindet sich seit rund zweieinhalb Jahren in der Entwicklung, über den Spielablauf verrät die Pressemitteilung aber noch nicht allzu viel: Der Fokus liegt auf dem Humor und spaßigen Matches für bis zu vier Spieler. Ein Aufgebot von zehn Charakteren bekriegt sich in acht Arenen, auf dem Schlachtfeld sollen Boosts und diverse Spezialgegenstände den Spielablauf dynamisch gestalten.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Garuda schrieb am
I'm intrigued!
Klingt für mich jetzt wie eine Art Smash Bros. in 3D. Bin mal auf Gameplay gespannt.
schrieb am