Glorious Leader!
12.01.2015 14:00, Marcel Kleffmann

Kickstarter nach Hackerangriff vorzeitig beendet; Zukunft des Kim-Jong-Un-Plattformers unklar

Die Kickstarter-Kampagne von Glorious Leader!, dem 16-Bit-Plattformer mit Kim Jong Un in der Hauptrolle, wurde nach einem Hackerangriff auf Moneyhorse Games abgebrochen. In einem Update-Beitrag stellten die Entwickler klar, dass sie nicht wissen würden, woher der Angriff kam und sie keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen . Die Hacker haben offenbar einige Daten in Zusammenhang mit dem Spiel zerstört und die Computer von Moneyhorse Games sowie die Server "gesperrt". Daher konnte die Kickstarter-Kampagne nicht mit regelmäßigen Updates versorgt werden. Und weil die Entwickler ohnehin einige Fehler beim Kickstarter-Design-Prozess gemacht hätten (Pledge-Stufen, Belohnungen etc.), beendeten sie ihren Finanzierungsversuch vorab.

Da es auch nach der Ankündigung des Spiels und im Verlauf der Kickstarter-Kampagne immer wieder zu Konflikten und anderen "Bedrohungen" kam, wollen die Entwickler erneut über Glorious Leader! nachdenken und ob sie das Spiel überhaupt noch machen wollen oder nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.