Windows 10
28.12.2016 19:41, Marcel Kleffmann

Mehr Performance für Spiele: Hinweise auf Spiele-Modus ("Game Mode") aufgetaucht

Microsoft scheint an einem "Game Mode" (Spiele-Modus) für Windows 10 zu arbeiten. Der spezielle Modus für das Betriebssystem soll laut Windows Central dafür sorgen, dass Spiele schneller, flüssiger und besser laufen, u. a. durch die Priorisierung der verfügbaren PC-Ressourcen (CPU, GPU) für Spiele-Anwendungen. Auf der Xbox One kommt ein ähnliches Feature zum Einsatz, damit das Xbox OS möglichst viel Leistung für die laufenden Spiele zur Verfügung stellt. Entdeckt wurde das Feature bzw. die "gamemode.dll" von WalkingCat in der "geleakten" Windows-Version 14997. Nutzbar ist der Modus aber noch nicht. Windows Central will wiederum aus anderen Quellen erfahren haben, dass dieses Features für das "Creators Update" vorgesehen ist. Ob der "Game Mode" mit allen Win32-Spielen funktionieren wird (Steam, Origin, Uplay etc.) oder nur mit Spielen aus dem Windows-10-Store, ist unklar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.