Grow Home: Experimentelles Kletter-Abenteuer von Ubisoft angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release:
04.02.2015
kein Termin
Test: Grow Home
77

“Kurzer, aber faszinierender Kletterausflug in eine außerirdische Bergwelt. ”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grow Home
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft kündigt Grow Home an

Grow Home (Action) von Ubisoft
Grow Home (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Grow Home hat Ubisoft heute ein experimentelles Kletter-Abenteuer für den PC angekündigt, das bei Reflections (Driver) entsteht. Dabei schlüpft man in die Rolle von B.U.D (Botanical. Utility. Droid), einem agilen Roboter, mit dem man sich auf die Suche nach einer neuen Pflanzenspezies begibt, um den Heimatplaneten mit Sauerstoff zu versorgen.

Screenshot - Grow Home (PC)

Screenshot - Grow Home (PC)

Screenshot - Grow Home (PC)

Screenshot - Grow Home (PC)

Screenshot - Grow Home (PC)

Screenshot - Grow Home (PC)


Dazu erforscht man offene Welten und kann sogar das Wachstum der Star Plant steuern. Inhaltlich stehen Erkundung und Klettern im Zentrum der Spielerfahrung, wobei Spieler die beiden Hände des Droiden unabhängig voneinander kontrollieren. Laut Pressemitteilung sind die Landschaften entsprechend vertikal ausgerichtet und man wird sich an jeder Oberfläche festhalten können.

„Egal ob es BUDs charmante und prozedural generierten Animationen, die wunderschönen Landschaften oder beindruckenden Strukturen der Star Plant sind, die die Spieler erschaffen – Grow Home versprüht eine friedvolle, fast unschuldige Stimmung, die das Spiel so einzigartig macht“
, sagt Pete Young, Producer bei Reflections, ein Ubisoft Studio.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer



Grow Home stellte ursprünglich ein Experiment dar, an dem lediglich acht Leute innerhalb von Ubisoft Reflections arbeiteten. Jetzt erscheint das fertige Spiel am 4. Februar auf Steam. Einen Preis nennt Ubisoft noch nicht.

Mehr Informationen zum Spiel und der Spielmechanik liefert der offizielle Ubi-Blog.
Quelle: Ubisoft

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Klingt beim ersten Eindruck eigentlich recht interessant.
StandAloneComplex schrieb am
Antimuffin hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:Erreicht nicht ganz die UbiArt-Qualität, wäre aber dennoch interessant für mich, wenns nicht nur auf Steam erscheinen würde.
Es erscheint auch bei UPlay.
Das ist natürlich die viel bessere Alternative :wink:
crewmate schrieb am
und jetzt möchte ich ein Harvest Moon Spiel, in dem man einen Cannabis Züchter spielt, der Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt.
KATTAMAKKA schrieb am
Baralin hat geschrieben:Klang nach einem zweiten Teil von "Gone Home", was es leider nicht ist.
Das dachte ich auch kurz , aber dann war klar die Türme werden bunter und grösser , bzw gibts jetzt nur noch Türme, der Rest wurde gestrichen :wink:
Culgan schrieb am
Ich weiß nicht warum aber ich rieche Türme.
schrieb am

Facebook

Google+