Guild Wars 2: Heart of Thorns: Schlachtzüge (Raids) für zehn Spieler - 4Players.de

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Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSOFT
Release:
23.10.2015

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Guild Wars 2: Heart of Thorns
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Guild Wars 2: Heart of Thorns - Schlachtzüge (Raids) für zehn Spieler

Guild Wars 2: Heart of Thorns (Rollenspiel) von NCSOFT
Guild Wars 2: Heart of Thorns (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Neben der Ankündigung, dass das Basisspiel Guild Wars 2 fortan auch kostenlos gespielt werden kann, stellte ArenaNet auf der PAX Prime die Schlachtzüge (Raids) aus der Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns vor. Schlachtzüge sind instanziierte Inhalte für zehn Spieler, die "fordernde" Bosskämpfe und dynamische Events bieten sollen. Der erste von drei zugehörigen Schlachtzug-Bereichen wird kurz nach Veröffentlichung der Erweiterung aktiviert und soll drei Bosskämpfe umfassen. Die zwei weiteren Schlachtzugbereiche folgen danach.

Die Entwickler beschreiben die Raids wie folgt: "Die Schlachtzüge fügen sich auch in unser neues Beherrschungs-System ein. Wir führen neue Beherrschungs-Pfade und Eigenschaften ein, die eng mit dem Fortschritt bei den Schlachtzügen verknüpft sind. (...) Zudem wird es neue Belohnungen geben. Jetzt fragt ihr euch natürlich, um welche Art von Belohnungen es sich handelt. Wir werden in Kürze auf diese Belohnungen zurückkommen, können aber schon mal verraten, dass sie wirklich legendär sind.

Bei den Schlachtzügen in Guild Wars 2 muss man nicht erst Däumchen drehen, um Spaß zu haben. Ihr müsst nicht geduldig darauf warten, dass euer Heiler endlich online geht. Mit unseren Systemen zur Build-Anpassung und zum Waffenwechsel kann jeder Spieler seinen Build an die Gegebenheiten bestimmter Herausforderungen anpassen. Auch wenn ein Krieger seine Gruppe auf eine andere Art und Weise unterstützt als ein Elementarmagier, so könnt ihr mithilfe unseres Systems die Zusammensetzung und Strategie eures Teams ändern und damit jede Herausforderung meistern.

Bei den Schlachtzügen müsst ihr nicht durch endloses Grinden Ausrüstungsgegenstände sammeln, um zum nächsten Schlachtzug zu gelangen. Außerdem werden sie nicht durch neue Ausrüstung oder eine höhere Maximalstufe irrelevant oder vereinfacht. Wir sind der Meinung, dass ein gewonnener Kampf beim Schlachtzug eine große Sache sein sollte - nicht nur für den Moment, sondern für das Spiel insgesamt. Wenn auf einmal bessere Ausrüstungsgegenstände oder höhere Erfahrungsstufen eingeführt werden, verliert euer Erfolg an Bedeutung. Zurück bliebe dann eine Einöde aus überflüssigen Schlachtzügen. Wenn ihr einen Schlachtzug in Guild Wars 2 abschließt, ist das ein Erfolg, der nicht an Wert verliert.

Beim ersten Schlachtzug treten die Spieler gegen drei unterschiedliche, herausfordernde Bosse an, die es in sich haben. Zudem erwartet die Spieler ein sagenhaftes Event, in dem sie im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben rennen müssen. Bei jeder Boss-Begegnung kommen unterschiedliche Mechaniken zum Einsatz, die es mithilfe individueller Strategien zu überwinden gilt. Dabei erwartet euch ein großes Erfolgserlebnis. Unser Ziel war es, jede Boss-Begegnung so zu gestalten, dass ihr einige Male antreten müsst, um die richtige Strategie zu entwickeln, die Kommunikation mit euren Freunden zu verbessern und eure taktischen Fertigkeiten zu trainieren. Mit geschärften Fähigkeiten und der Hoffnung auf den Erfolg könnt ihr dann alles geben, um den Gegner endlich zu bezwingen und zur nächsten Begegnung des Bereichs zu gelangen."


Letztes aktuelles Video: Raids


Quelle: NCSOFT und ArenaNet

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