von Paul Kautz,

Codename Gordon: Half-Life 2 als Jump`n Run

Duke Nukem begann seine Karriere als 2D-Held, und gewann später eine Dimension dazu, bei Gordon Freeman ist es umgekehrt: das Fanprojekt Codename: Gordon;id=4254> bastelt nämlich ein 2D-Jump`n Run rund um den brilletragenden Helden im Half-Life 2-Setting.

Figuren, Waffen und Umgebungen orientieren sich am Ende des Jahres erscheinenden 3D-Shooter, sind aber natürlich comicmäßig putzig gehalten. Der Release des witzigen Fan-Projektes soll in ein bis zwei Monaten sein, aber auf jeden Fall noch "vor Half-Life 2" - wir sind sehr gespannt! Mehr Informationen findet Ihr in diesen Forenbeiträgen (hier und hier) sowie auf der offiziellen Homepage.

Entwickelt wird das Spiel unter anderem von Paul Kamma, der hauptberuflich als Leveldesigner für Nuclear Vision (<4PCODE cmd=DGFLink;name=Psychotoxic) tätig ist.


Kommentare

johndoe-freename-45422 schrieb am
eine frage :
seit wann hat denn die seite den zusatz \"hollywood\" und vor allem wieso ? :?
wollte ich nur so zwischendurch wissen ...
was das thema angeht , ist eine gute idee , freu mich schon auf das ergebnis .
PLUG schrieb am
wer sagt denn da 2d veraltet ist? wenns spaß macht? gibt einen haufen games die mehr spaß machen in 2d als manches 3d game. :wink:
Nestromo schrieb am
vor 10 jahren wehre das ein hit gewesen auf den 16 bit konsolen
schrieb am