HTC Vive
20.03.2015 12:19, Eike Cramer

"Wir wollen die Premium-VR-Erfahrung liefern"

HTC will mit dem VR-Headset Vive ein Premium-Gerät anbieten. Das erklärte Marketing-Chef Jeff Gattis den Kollegen von MCV in einem Interview. "Das ist keine Marketing-Sprache", so Gattis. "Es geht darum, wo wir uns am Markt positionieren. Und das ist im High-End-Sektor. Mit der Premium-Erfahrung anzufangen, auch wenn sie etwas teurer ist, ist von einem strategischen Blickwinkel aus das richtige Handeln."

Er betonte, dass der Preis wie bei jeder neuen Technologie fallen würde, je größer der Markt würde. HTC sei bewusst, dass die Hersteller auch moderate Preise bieten müssten, um die Virtuelle Realität am Markt zu verankern. Spiele sind dabei für Gattis nur einer von vielen Nutzungsbereichen. Auch andere große Industrien wie Filme, Ausbildung und Training seinen Zielgruppen für VR-Headsets. "Spiele sind der Startpunkt, denn hier gibt es bereits existierende Nachfrage, aber wir haben von einem größeren Blickwinkel auf den Markt gesehen", so Gattis. "Wir haben Partnerschaften mit HBO, Lionsgate und Google."

Vive soll noch in diesem Jahr erscheinen. Sonys VR-Heaset Morpheus soll 2016 veröffentlich werden, während Oculus VR sich einen Release-Termin der finalen Konsumenten-Fassung von Oculus Rift nach wie vor offen hält. Wieviel Vive bei Release konkret kosten soll, erwähnte Gattis nicht.

Video: Debüt-Trailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.