von Marcel Kleffmann,

Spielemarkt Deutschland - Top 20 Verkaufscharts 2016: FIFA 17, Battlefield 1 und GTA 5 waren führend

Spielemarkt Deutschland (Sonstiges) von
Spielemarkt Deutschland (Sonstiges) von
FIFA 17, Battlefield 1, Grand Theft Auto 5, Uncharted 4: A Thief's End und The Division waren im vergangenen Jahr die erfolgreichsten Spiele in Deutschland. Das Fußballspiel von Electronic Arts konnte sich mehr als eine Million Mal verkaufen. Battlefield 1 und Uncharted 4 knackten zudem die 500.000er-Marke auf einer Plattform (PS4). GTA 5 kann sich weiterhin auf der dritten Position der Jahrescharts halten, obgleich es bereits im September 2013 für PS3 und Xbox 360, im November 2014 für PS4 und Xbox One und im April 2015 für PC veröffentlicht wurde. Call of Duty: Black Ops 3 verkaufte sich zudem besser als Call of Duty: Infinite Warfare.

"2016 war ein besonders spannendes Jahr für alle Gamer: Mit Doom und Final Fantasy kamen nicht nur neue Titel großer Spiele-Serien auf den Markt, sondern mit Overwatch und Tom Clancy's: The Division auch komplett neue Marken", fasst BIU-Geschäftsführer Felix Falk die Jahrescharts zusammen. "Mit Blick auf die meistverkauften Spiele wird dabei deutlich, dass insbesondere Mehrspieler- und Open-World-Spiele bei den Gamern sehr beliebt waren. Hier bieten sich einmalige Erfahrungen, gemeinsam und gegeneinander zu spielen sowie sich frei in offenen Welten bewegen zu können und dabei seine ganz eigene Geschichte zu erleben."


Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

Kommentare

Eirulan schrieb am
Dass Mafia 3 und FC Primal so weit oben, dagegen Overwatch und Doom weiter unten stehen überrascht mich doch ein wenig...
Felerlos schrieb am
USERNAME_500037 hat geschrieben:Das Fifa immer wieder so vieles Menschen anlockt... Mich lässt das ja kälter als kalt :-P
Kann durchaus sein. Verschiedene Menschen mögen verschiedene Sachen.
USERNAME_500037 schrieb am
Das Fifa immer wieder so vieles Menschen anlockt... Mich lässt das ja kälter als kalt :-P
Paba schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Also GTA und Minecraft sind schon echt 2 Phänomene.
haha, wollte gerade das selbe schreiben.
Mich überrascht die Platzierung des Landwirtschaftssimulator (nicht negativ gemeint).
Alter Sack schrieb am
Also GTA und Minecraft sind schon echt 2 Phänomene.
schrieb am