In The Black
08.06.2015 15:50, Michael Krosta

Kickstarter-Kampagne gescheitert - wegen Fokus auf Mehrspieler-Action?

Die Finanzierung des möglichst realistisch angehauchten Weltraum-Multiplayer-Actionspiels Starfighter Inc ist knapp gescheitert . Auf Kickstarter kamen von 5389 Unterstützern am Ende 226.831 von den geforderten 250.000 Dollar zusammen. Und weil es damit fast geklappt hätte, haben die Entwickler der Impeller Studios gegenüber Polygon bereits angekündigt , dass sie die Arbeiten trotz dieses kleinen Rückschlags fortsetzen und das Spiel fertigstellen wollen.

Derweil wird in Foren, darunter auch Reddit , bereits über Gründe debattiert, warum es für die Macher von Titeln wie X-Wing, Crysis und Desert Combat am Ende doch nicht gereicht hat. Vor allem der Fokus auf reine Mehrspieler-Duelle im Stil von World of Tanks wird diskutiert und kritisiert. Viele Spieler nehmen die PvP-Gefechte im Weltraum zwar gerne mit, wünschen sich aber dennoch eine Solo-Kampagne mit einer packenden Geschichte, wobei in diesem Zusammenhang gerne Klassiker wie Wing Commander oder Privateer 2 als Beispiele herangezogen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.