Master of Orion
22.02.2016 14:42, Marcel Kleffmann

Weltraum-Kämpfe finden in pausierbarer Echtzeit statt; Details zur Early Access Phase

In Master of Orion (ab 11,02€ bei kaufen) werden die Weltraum-Kämpfe mit den selbst zusammengestellten Raumschiff-Flotten in Echtzeit ablaufen - jedoch wird man jederzeit den Pause-Modus aktivieren können. Allerdings wird der Weltraum (der Übersicht halber) nicht in drei Dimensionen dargestellt. "In unseren taktischen Kämpfen können die Spieler erfahren, was es bedeutet das Kommando über eine riesige Flotte zu führen", sagt Chris Keeling, Director of Product Vision bei WG Labs. "Wir haben intensive, visuell beeindruckende Kämpfe geschaffen, in denen der Spieler das Kommando übernimmt. Bei diesen taktischen Kämpfen geht es darum, die kritischen strategischen Entscheidungen im richtigen Moment zu treffen, um so die Weichen auf Sieg zu stellen und die Raumschiffe sicher nach Hause zu führen, wo sie für die nächste Schlacht bereit gemacht werden."

Am 26. Februar startet zudem die Early-Access-Phase des 4X-Strategiespiels. Käufer der Collector's Edition erhalten Vorabzugang. Mit dem Early-Access-Start können die Spieler vorerst aus sechs unterschiedlichen Völkern wählen: Mrrshan, Psilon, Bulrathi, Alkari, Menschen und Sakkra. Auf der Reise nach Orion stehen zunächst drei Möglichkeiten zum Sieg zur Verfügung: "Zum Anführer des galaktischen Rates gewählt werden, um einen 'diplomatischen' Sieg einzufahren, die Unterjochung aller anderen Völker, um den Sieg mittels 'Eroberung' zu sichern oder einfach die höchste Punktzahl in verschiedenen Kategorien erlangen, um 'Exzellenz' zu gewinnen. (...) Das Spiel erscheint mit kompletter englischer Vertonung samt Star-Ensemble. Zusätzlich wird es eine russische Vertonung bieten. Darüber hinaus werden Entdecker aus der ganzen Welt das Spiel in Bälde mit deutschen, französischen, spanischen, tschechischen, polnischen, türkischen, mexikanisch-spanischen, portugiesischen, koreanischen und japanischen Lokalisierungstexten anspielen können."

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