Master of Orion: Early Access gestartet; über 50 Screenshots aus einer Partie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: NGD Studios
Release:
25.08.2016
Test: Master of Orion
71

“Dem durchaus gelungenen, aber letztlich zu oberflächlichen Globalstrategieteil stehen schwache Echtzeit-Kämpfe gegenüber, die man am liebsten überspringen möchte.”

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Master of Orion
Ab 32.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Master of Orion: Early Access gestartet; über 50 Screenshots aus einer Partie

Master of Orion (Strategie) von Wargaming / WG Labs
Master of Orion (Strategie) von Wargaming / WG Labs - Bildquelle: Wargaming / WG Labs
Master of Orion von WG Labs (Wargaming) und NGD Studios ist seit heute als Early-Access-Titel bei Steam erhältlich und zwar ausschließlich als Collector's Edition für 45,99 Euro. Zusätzlich zu Master of Orion sind die drei Vorgänger in der Sammlerausgabe enthalten. Von den Entwicklern heißt es: "Wir gehen davon aus das der Early Access mindestens drei Monate dauern wird. Unterteilt in drei Phasen, werden im Verlauf weitere Rassen und Features veröffentlicht werden. (...) Master of Orions Early Access Version wird anfangs nur über sechs Rassen verfügen, weniger Siegbedingungen und einige Features werden noch deaktiviert bleiben, bis diese fertig gestellt sind. Die Hauptspielelemente sind jedoch vollständig eingefügt und erlauben vollständige Spiele als solches."

Wir haben bereits einige Stunden in das 4X-Strategiespiel reingeschaut und eine Partie auf über 50 Screenshots festgehalten. Die ersten Eindrücke der Weltraumeroberung entsprechen weitgehend der Einschätzung der gamescom-Vorschau. Nicht so überzeugen konnten bisher die pausierbaren Echtzeitkämpfe und der Umfang des Schiffsdesigners, aber da sich das Spiel noch in der Early-Access-Phase befindet, bleibt zu hoffen, dass diese Elemente weiterhin verbessert bzw. erweitert werden. Master of Orion ist aktuell noch komplett in englischer Sprache. Die deutsche Textlokalisierung soll zu einem späteren Zeitpunkt des Early Access folgen.

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)

Screenshot - Master of Orion (PC)


Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Quelle: Wargaming, Steam

Kommentare

Rosarabbit schrieb am
Bei Steam hat sich die Bewertung zu "Master of Orion" innerhalb weniger Tage von ?Äußerst positiv? auf ?Größtenteils positiv? (555 Reviews) herunter gearbeitet.
Da scheint noch mehr zu stinken als das Thema, das mir bei dem Steamangebot sauer aufstößt.
Als unverschämt, unseriös und der Early Access Idee schadend empfinde ich, das mir bei der ?Master of Orion?-Version unter dem Mäntelchen ?Early Access? eine sogenannte "Collector?s Edition" zum Preis von 46,00 Euro untergeschoben werden soll. Der Preis ist mMn. nahe einer Release-Version. Die Nachricht, dass die EA-Phase nach eigenen Angaben nur noch ganze 3 (in Worten DREI) Monate dauern soll, unterstreicht diese Meinung. Wörtlich heißt es dazu bei Steam: ?Wir gehen davon aus das der Early Access mindestens drei Monate dauern wird. Unterteilt in drei Phasen, werden im Verlauf weitere Rassen und Features veröffentlicht werden.?
Hier wird der Abklatsch eines Retro-Games (mein Eindruck aus den Kritiken) in einer fast fertigen Version unter dem Mäntelchen ?Early Access? für 46,00? verramscht. Um den Preis zu rechtfertigen mischt man altes Zeugs unter "(Includes: Master of Orion, Master of Orion 1, Master of Orion 2, and Master of Orion 3)". Sorry, das hat mit Early Access nichts zu tun. Für wie blöd halten die eigentlich die Gamer-Community?
Was Frontier mit seinem Add-On zu Elite Dangerous versucht, scheint hier Schule zu machen.
Peter__Piper schrieb am
Was ich bisher vom Spiel gesehen/gelesen hab gefällt mir auch überhaupt nicht.
Und ohne Rundenkampf werde ich es wohl auch links liegen lassen.
Aber eine Sache habe ich gerade gesehen für die ich Wargaming n bissel dankbar bin.
Es scheint so als ob auf Steam jetzt ne Orion Collection kommt.
Mit allen 3 Teilen inc. deutsche Bildschirdmtexte ( zum. Bei MoO 2 ).
Wenn die es auch noch schaffen den MP von Orion2 wieder zum, laufen zu bringen.
Dann bekomen sich auf jedenfall dafür mein Geld :ugly:
Marobod schrieb am
FuerstderSchatten hat geschrieben:Steam Wertungen sind recht positiv. Und viele Kritiker stören sich an den Echtzeitkämpfen.
Persönlich bin ich ein großer Fan von Teil 3, klar Teil 2 mochte ich seinerzeit auch sehr gerne, aber im Endeffekt ist es doch nur Civ im Weltraum. Da dieses Spiel sich ja an Teil 2 orientiert, weiß ich nicht obs was für mich ist.

Haette auch lieber mehr von Teil 3 gesehen, das meiner Meinung nach auch beste Master of Orion
FuerstderSchatten schrieb am
Steam Wertungen sind recht positiv. Und viele Kritiker stören sich an den Echtzeitkämpfen.
Persönlich bin ich ein großer Fan von Teil 3, klar Teil 2 mochte ich seinerzeit auch sehr gerne, aber im Endeffekt ist es doch nur Civ im Weltraum. Da dieses Spiel sich ja an Teil 2 orientiert, weiß ich nicht obs was für mich ist.
schrieb am

Facebook

Google+