von Marcel Kleffmann,

Valhalla Hills: Aufbauspiel von Funatics startet Ende August als Early-Access-Titel

Valhalla Hills (Taktik & Strategie) von Daedalic
Valhalla Hills (Taktik & Strategie) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Valhalla Hills (ab 0,75€ bei kaufen) , das Aufbau-Strategiespiel von Funatics und Daedalic Entertainment, wird am 24. August 2015 als Early-Access-Titel für PC erscheinen. Das auf der Unreal-4-Engine basierende Spiel soll von klassischen Titeln wie "Die Siedler 2" oder "Cultures" inspiriert worden sein. Die Entwickler beschreiben ihr Vorhaben folgendermaßen: "Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhall weist. Doch dazu müssen die Wikinger zunächst eines: überleben! Hierbei sehen sie sich mit den Herausforderungen und Gefahren der unwirtlichen Berglandschaften konfrontiert. Da die Wikinger in den Bergen nicht lange überleben würden, muss sich der Spieler um deren Schutz, um Nahrung und um warme Kleidung kümmern und ihnen dabei helfen, sich gegen geisterhafte Bergbewohner und wilde Bestien zu verteidigen. Da die Wikinger ihren eigenen Kopf haben und für ein leckeres Horn Met auch mal alle Fünfe grade sein lassen, ist dies kein einfaches Unterfangen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung... Valhalla Hills kommt mit einer indirekten Steuerung daher. Man steuert keine einzelnen Figuren, sondern gibt übergreifende Befehle. Diese sollten gut durchdacht sein, da die Protagonisten ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Bedürfnisse haben, denen sie nachgehen wollen. neue Herausforderungen und Abwechslung."

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Screenshot - Valhalla Hills (PC)

Quelle: Funatics und Daedalic Entertainment

Kommentare

SectionOne schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Erinnert vom Spielprinzip sehr an From Dust. Da ging es praktisch um genau dasselbe.
Abgesehen von der indirekten Steuerung sehe ich hier keine parallelen zu From Dust?!
Bin schon sehr gespannt darauf. Alles was nach Siedler 2 kam, war für mich kein Siedler mehr und ich hab dann Cultures gespielt. Da gefiel mir vor allem das Micromanagment der Wikinger, man kannte quasi jeden persönlich. Werd aber frühestens Herbst bei EA einsteigen, erst mal schauen wie die Jungs das supporten.
johndoe984149 schrieb am
Es ist eine Stetig Ansteigende Anzahl von neuen Spielen die sich gerne mit Siedler vergleichen und dann platzt die Blase und Cultur(Pfuii).
Ich habe Siedler 1-4 sehr stark gespielt und das auch über ISDN mit anderen Freunden.
Dann Spielt eher Salem oder Tree of Life(auch wenn jetzt noch ziemlich Buggy) :)
sphinx2k schrieb am
Wird auf jeden fall im Auge behalten, ich mag Aufbau Strategie Spiele bin da aktuell etwas unter versorgt mit. Aber ich werde schön warten bis es aus EAcc raus ist bevor ich es kaufe.
Ansonsten solange das Gameplay passt komme ich mit der Grafik problemlos aus. *finde sie aber ohnehin recht hübsch*
Nightmare King Grimm schrieb am
Isterio hat geschrieben:Sieht das schlecht aus. Ist das für Spieler unter 12 Jahren?
Ich entschuldige mich für die negative Einstellung, doch diese News enttäuscht. Ich habe damals Siedler gezockt und bin auch sonst Aufbauspielen nicht abgeneigt, aber dieser Grafikstil ist mir viel zu süss und knuddelig und bunt und unseriös.
Unseriös? Okay, lol.
Wenn dahinter tolle Mechaniken und ein anspruchsvolles Gameplay steckt, wen kümmern dann knuffige Männchen? Hat bei den Siedlern auch schon keinen gestört.
Wenns dir zu süß ist, okay. Dein Recht. Aber unseriös? Meine Güte...^^
ButterKnecht schrieb am
Also ich bin sehr heiß auf den Titel. Gerade wegen dem Stil. Nur das Early Access stört mich.
schrieb am
Valhalla Hills
ab 9,93€ bei